• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

[Beratung]CPU Wechsel vom aktuellen Gamer PC

xb@x360

PC-Selbstbauer(in)
Guten Tag liebe Community,

Zurzeit besitze ich folgendes Desktop-System: s.h Signatur :ugly:

Da ich Ausschließlich den PC fürs Zocken von FSX ( Flight Simulator X ) benutze, wollte ich mir eine schnellere CPU als die ich jetzt besitze besorgen. Da der FSX ja nicht von den Anzahl der Kerne lebt sondern deren Taktfrequenz.

Daher habe ich folgende Fragen an euch :

- Kann ich einfach die CPU wechseln & den Rest der Hardware so belassen ?

- Wenn ja, könnt ihr mir eine CPU ( wenn möglich am besten i7 ?! ) empfehlen, die man SEHR GUT übertakten kann ? Also so mind. 3,8Ghz bis über 4.

Vielen Dank :daumen:

Der Aktuelle Xeon ist zu langsam für das Spiel?

Ein i7 lohnt sich dort nicht, da du mit dem H77 Board nicht übertakten kannst. Dann müsstest du das Board gleich mit tauschen und am Besten den i5 3570K nehmen.

Schneller als die jetzige? :ugly:

Tut mir leid, das geht einfach nicht. Die anderen Xeons bringen für viel mehr Geld viel zu wenig Takt mit.

Wenn du Übertakten willst, dann musst du das Board gleich mit tauschen, weil du einen H77-Chipsatz hast und nicht übertakten kannst. Also wenn's schneller sein muss, verkauf Board und CPU und leg dir nen 3570K + Z77-Brett zu, beispielsweise das Gigabyte GA-Z77X-UD3H, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Edit: Ich glaube aber nicht, dass die CPU einen Flaschenhals darstellt. Kann ich mir kaum vorstellen. Eine NVidia-GPU bietet im FSX oft deutliche Vorteile.

Ich dachte weil die i7 & i5 auch Sockel 1155 haben kann ich einfach die CPU wechseln und gut ist :ugly:

Das scheint ja nicht der Fall zu sein -.-'

Achja, falls man sich so eine CPU besorgen sollte, ist da eine Wasserkühlung zwingend notwendig ?

@ Thallasa: Ich denke halt das noch ein bischen mehr Taktfrequenz das Spiel flüssiger laufen lassen, z.B eine Landung auf Amsterdam oder John F Kennedy sind nicht möglich da einfach zu viele ruckler das Spiel beeinflussen.:(

MfG

Du müsstest dir ein Z77 Brett kaufen, damit du den i7 3770k übertakten kannst.
Ob sich das für dich lohnt, können wir nicht beurteilen, das musst du mit dir selbst ausmachen.

Du kannst mal die Details herunterschrauben, damit du nicht im Grafik Limit bist, und schauen, ob sich was ändert.
Aber wenn der Xeon schon zu langsam ist, wird ein 3770k mit 4,5GHz jetzt auch nicht so viel mehr reißen.

Zurück