Beratung CPU Kühler

AW: Beratung CPU Kühler

ja aussagekräftig in dem punkt, dass das kühlleistungsergebnis direkt verglichen werden kann, weil immer der gleiche Lüfter benutzt wurde.

@ Rabensang: richtig. aber du meintest vorhin, dass der IFX eben besser abschneidet in puncto lüfterbestückung und zubehör. was sich jedoch (wie ich finde) wieder aufhebt


EDIT: Ok, ich werd nun doch beim Scythe Mugen 2 bleiben.
Ich hoff nur der passt auch in mein Gehäuse... oO


Vielen Dank für eure Hilfe !!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Beratung CPU Kühler

Mal zur verdeutlichung, abgesehen von der Leistung:

IFX 14:

+ 3 x 140 mm Lüfter montierbar
+ Klemmen für 2 Lüfter im Lieferumfang
+ Bedienungsanleitung in Deutsch dabei
+ Werkzeug dabei
+ Lüfterentkopplung dabei
+ sehr gute Verarbeitung
- Mittelschwere Montage
- Kein Lüfter

ZEN FZ 120:

+ Lüfter dabei mit 4 -Pin Anschluss, inkl. Klemmen
+ Lüfterentkopplung
+ 2 lüfter montierbar
- nur einmal Klemmen dafür
- Bedienungsanleitung nur in Englisch
- nur 120 mm Lüfter
- mittelmäßige Verarbeitung
- Mittelschwere Montage
- Nur Sockel 775

MFG
 
AW: Beratung CPU Kühler

okay...
nur lege ich mehr wert auf die kühlleistung und lautstärke.
und von da her würde ich mir doch lieber den ZEN kaufen würde statt dem IFX, denn hier spare ich ca 20-25 €
und habe nur ein bisschen einbußen wegen Bedienungsanleitung (wobei eigentlich jeder die Zeichnung verstehen sollte und ich nicht das erste mal nen CPU Kühler drauf setz) da ich eh nur 775er Sockel verwend und nen Kreuzschlitz sollte auch jeder daheim haben.

Aber ansonsten hast natürlich recht.
 
AW: Beratung CPU Kühler

Den ZEN gibt es doch auch in einer Nanoxia Edition, oder ? Dann kann der sicher auch in Sachen Lautstärke mithalten ;)
 
AW: Beratung CPU Kühler

Mugen 2
ist auch alles drin

im ideall fall kannst du 2 Lüfter einbauen

die test werden ohne Gehäuse durschgeführt nur mal zu info!
 
AW: Beratung CPU Kühler

Ok hab mir jetzt Thor´s Hammer zugelegt, weil ich den günstig (für 25€) ergattern konnte!

Er kühlt den CPU ganz gut, jedoch musste ich ein bisschen am Gehäuselüfter rumbasteln, dass er reinpasst ;)
 
Zurück