• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Beratung bei PC-Zusammenstellung

der Aufpreis vom i5 zum i7 ist ca. 85 Euro groß. Der vom Bitfenix zum Phanteks 40 Euro. Wegen dem Aussehen auf Leistung zu verzichten ist eigentlich etwas blöd, aber in meinem Fall, wo ich die Leistung vom i7 wahrscheinlich nicht brauchen werde, ist das jetzt nicht so schlimm. Die Unterschiede zwischen den Gehäusen sind auch nicht wirklich klein. Das Phanteks hat ein großes Fenster, eine Netzteilabdeckung, sehr gute Kabelmanagement Optionen, eine Lüftersteuerung, besseren Airflow, einen komplett modularen Aufbau, total viele Wasserkühlungsplätze, Staubfilter oben unten und an der front. Das sind alles Eigenschaften, die sonst meistens nur Big Tower haben. Die 40 Euro sind es mir auf jeden Fall wert :D

Da ich das Gehäuse so nice finde wird es ganz bestimmt, außer es geht kaputt, was ich nicht glaube, die nächste Aufrüstungsaktion mitmachen.

Die ganze Sache mit der wegen Aussehen auf Leistung verzichten ist ja eigentlich Ansichtssache. Und in meinem Fall nehm ich lieber die ganzen Features vom Phanteks anstatt mit ne CPU zu kaufen, die ich bestimmt nie komplett auslasten kann ;)

warscheinlich nicht brauchen werde ... sagst du^^ Also genau das wär mir zu riskant, wenn 2 von 5 Spielen auf die man wartet, sehr gut von einem i7 mit seinen theo. 8 Kernen profitieren, den ich dann nicht habe weil mir Unwichtiges mal wichtiger war :D Natürlich ist das auch Enthusiasmus.

Ein Freund hat sich vor einigen Monaten ein Bundle geholt, i5 mit 8gb Ram und mainb, und der 280x für unter 500 Euro. Ich bezweifle stark dass die Grafik auf seinem PC, merkbar schlechter aussieht als Aufstellungen um die 1000 Euro mit ner 290 und dem i7. Das wird also ne heiße Kiste dein Rechner egal ob i5 oder i7, was aber nicht heisst das etwas das rein passt nicht rein solle hee^^

Aso ich hatte nur Quergelesen. Deshalb hab ich nachgefragt. ist mir durchgeschlüpft. Wie auch immer, ist dem TE das Gaming 5er von Gigabyte anzuraten, wie ich schon sagte. Außer er ist scharf auf die Spannungsmesspunkte, dann würde ich aber die mit Steckleiste nehmen also die Ausführung alle GD65, wobei das Board immer noch nur verglecihbar gut wäre wie das Gaming 5er der Konkurrenz.

Soooo, hat zwar ein bisschen lang gedauert, aber das was ich jetzt schreibe wird zu 99% die hardware sein, die bestellt wird:

1x 8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600
1x 1000GB Seagate Desktop HDD
1x Phanteks Enthoo Pro Midi-Tower
1x Intel Core i5 4690K 4x 3.50GHz So.1150 BOX
1x Crucial MX100 SSD 256GB
1x 4096MB MSI GeForce GTX 970 Gaming 4G Aktiv
1x MSI Z97 GAMING 3 Intel Z97 So.1150
1x be quiet! Dark Rock 3
1x 500 Watt be quiet! Straight Power E10 CM

Bitte gebt nochmal euere abschließende Meinung bzw Verbesserungsvorschläge ;) Aber ich glaub mit der Maschine bin ich erstmal gut bedient :D
Außerdem hätte ich noch die Frage, wo ich am besten die Teile bestellen soll. Bei Mindfactory scheint alles am günstigsten zu sein, ist deren Versand auch gut? Oder könnt ihr noch was anderes empfehlen, wo die Preise nicht unbedingt zu hoch sind.

Hardwareversand.de ist auch ok.

Bei Mindfactory auf den Preise schauen, eventuell kurz notieren und ein paar Tage beobachten. Vor allem bei den Grafikkarten schwanken die Preise ziemlich, nicht dass du 30€ mehr bezahlst deswegen.
Sonst ist die Zusammenstellung sehr gut.
Viel Spaß damit :)

Das mit den Preisschwankungen bei Mindfactory hab ich auch schon mitbekommen. Bei der Grafikkarte wars bis jetzt noch nicht, aber der Preis vom Gehäuse hat sich schon 2 mal geändert wie der vom CPU Kühler auch. Ich behalt das erstmal im Auge.
Der Versand und Service von Mindfactory ist auch gut?

Ich glaube Spaß werde ich ziemlich sicher haben :D Wenn ich den PC zusammen gebaut habe schreibe ich bestimmt nochmal ein paar abschließende Worte und gebe mein Feedback :)

Zurück