Guten Tag,
ich möchte mir Anfang nächsten Monats einen neuen Computer zulegen.
Da ich mich leider nicht mit den Leistungen der verschiedenen Komponenten verschiedener Marken auskenne,
habe ich gleich mehrere Fragen und freue mich auf Antworten eurerseits.
Um die übersicht zu bewahren numeriere ich einfach die Fragen.
Mein Budget liegt bei 1200 Euro und sollte nicht überschritten werden.
DVD Laufwerk und Festplatte sind schon vorhanden, müssen also nicht gekauft werden.
Auf diesem PC sollen zukünftige Spiele, wie Battlefield 3, Diablo 3, Skyrim etc. flüssig und mit den besten Grafikeinstellungen laufen. Zusätzlicher RAM ist für Virtual VM nötig.
1. CPU
ich möchte mir Anfang nächsten Monats einen neuen Computer zulegen.
Da ich mich leider nicht mit den Leistungen der verschiedenen Komponenten verschiedener Marken auskenne,
habe ich gleich mehrere Fragen und freue mich auf Antworten eurerseits.
Um die übersicht zu bewahren numeriere ich einfach die Fragen.
Mein Budget liegt bei 1200 Euro und sollte nicht überschritten werden.
DVD Laufwerk und Festplatte sind schon vorhanden, müssen also nicht gekauft werden.
Auf diesem PC sollen zukünftige Spiele, wie Battlefield 3, Diablo 3, Skyrim etc. flüssig und mit den besten Grafikeinstellungen laufen. Zusätzlicher RAM ist für Virtual VM nötig.
1. CPU
Mir fällt die Entscheidung zwischen Intel i7 2600k und Intel i5 2500k nicht so leicht, da beide eigentlich recht gut sind und der Preis unterschied doch etwas enorm ist (könnte man in bessere Grafikkarte reinstecken).
Ist der Preisunterschied wirklich gerechtfertigt oder lohnt sich das kaum.
2. CPU KühlerIst der Preisunterschied wirklich gerechtfertigt oder lohnt sich das kaum.
...leise soll er sein.
2. Mainboard
Sollte 6Gbs unterstützen und eine gute Kühlung besitzen.
3. RAM
16GB (4x 4GB) und am besten auf 1600MHz getaktet sein.
4. Netzteil
Genug Watt für das System (600W sollte reichen, falls nötig natürlich mehr) und wichtig wären mir lange Kabel, um das Kabelmanagment im Gehäuse ordentlich zu gestalten.
5. Gehäuse
Auf jeden Fall kein Miditower, da ich einfach im Gehäuse Platz haben möchte.
Das Fractal Design Define XL gefällt mir vom Design sehr, jedoch frage ich mich ob da der Airflow ausreicht.
Falls die Kühlleistung (aus Erfahrung) nicht gut sein soll, dann könnt ihr mir gerne eures empfehlen.
6. GrafikkarteDas Fractal Design Define XL gefällt mir vom Design sehr, jedoch frage ich mich ob da der Airflow ausreicht.
Falls die Kühlleistung (aus Erfahrung) nicht gut sein soll, dann könnt ihr mir gerne eures empfehlen.
Momentan habe ich die ATI 5850 und finde die von der Leistung her super, leider ist die Kühlung eher minderwertig,
daher sollte die neue eine bessere Kühlung haben und natürlich von der Leistung her meinen Anforderungen entsprechen.
7. SSDdaher sollte die neue eine bessere Kühlung haben und natürlich von der Leistung her meinen Anforderungen entsprechen.
Außerdem suche ich eine SSD für ca. 100-120 Euro (nur OS und ein paar wichtige Programme sollen darauf), diese wird mir geschenkt und wird nicht mit dem Budget berechnet.
Ich bedanke mich schon einmal für eure Hilfe