• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Beratung 2.0 System bis 650€

Der PC wird lange halten, wenn die Leistung zu schwach ist, liegt es sehr wahrscheinlich an der Grafikkarte die du einfach austauschen kannst oder an einem extrem schlecht optimierten Spiel.
Mit dem Xeon wirst lange Spaß haben da sich wenig im CPU Markt tut.

Du könntest auch 8GB RAM nehmen und dafür eine etwas schnellere R9 280X zu nehmen. Arbeitsspeicher kannst du falls er dir nicht ausreicht für VM Ware einfach das Kit nochmal kaufen.

AW: Beratung 2.0 System bis 650€

Hi,

Kann ich das so lassen oder sollte ich irgendwas ändern? Wie gesagt möchte ungern nen jahr später wieder neu kaufen wenn ihr mir sagt leg 200 € oder so drauf und du bekommst deutlich besseres dann ist das kein Problem.

Anhänge

• Screenshot_2014-07-02-14-16-39.png
    Screenshot_2014-07-02-14-16-39.png
    242,5 KB · Aufrufe: 38

Würde es so machen
https://www.mindfactory.de/shopping...220dd7534dd0b37cadfccae0899192b8fffc012555047

Wenn du Windows schon neu kaufst, dann lieber direkt 8.1 wenn du nix dagegen hast, dann kannst du evtl. recht günstig auf Windows 9 aufrüsten falls du das haben willst.

Das Asus H97-Plus sieht auch brauchbar aus, kann jetzt nix richtig positives oder negatives drüber sagen, außer dass auf den untersten 2 Slots kein PCIe Slot ist falls da mal eine PCIe Karte verbauen will stört die evtl. die Belüftung der Grafikkarte und wird lauter. Beim Gigabyte D3H hättest du auf den letzten 2 Slots 1x PCI und 1x PCIe was ideal für dich wäre.
Die HIS 280X ist leiser und kostet das gleiche und eine SSD hab ich dir noch rein gepackt, dann hast du ein richtig Klasse System mit dem du deine Freude haben wirst. Mehr lohnt sich eigl nur noch wenn du OCen willst aber das würde gleich deutlich mehr kosten und auch nicht so viel bringen.
Wenn du möglichst lange komplett ohne Aufrüsten auskommen willst würde ich 61510 - 4096MB Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC Aktiv PCIe 3.0 als Grafikkarte nehmen aber sinnvoller ist wenn die Leistung irgendwann nicht mehr ausreicht eine neue Grafikkarte zu kaufen, der Rest vom System wird deutlich länger halten.

Falls du dir Sorgen machst ob ein 1TB Datengrab auf Dauer knapp werden könnte, kannst du für geringen Aufpreis 2TB nehmen 2000GB Seagate Desktop HDD ST2000DM001 64MB 3.5" (8.9cm)

Auf eine SSD würde ich auf keinen Fall verzichten, außer das Geld ist wirklich extrem knapp - aber dann würde ich eher auf die R9 280 zurück gehen. Da man die Grafikkarte sowieso als erstes tauschen wird und der Rest vom System wohl lange durchhalten wird, da sich im Prozzessor Markt aktuell nur kleine Verbesserungen in der Leistung zeigen. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

Und bitte keine ssd brauch ich nicht.

Bist du dir über die Vorzüge von SSDs nicht im klaren, verwechselst du was, oder bist du einfach oldschool?
Ist mir absolut ein Rätsel, wie man eine SSD nicht haben will. Selbst meine Mutter hat den Unterschied in ihrem popeligen Notebook gemerkt. Und DIE bekommt nicht mal den TV an (zumindest nicht immer) - so viel zu den technischen Fähigkeiten und dem Gefühl.

Hi Danke für die Antworten.

Das System von NuVirus sieht doch schonmal gut aus. Allerdings hab ich noch 2 Fragen:

Undzwar die Graka hat einmal einen DVI und HDMI Ausgang ich hab 2 Bildschirme mit jeweils DVI Eingang. Ist es besser wenn ich dann eine Graka mit 2x DVI Ausgang habe oder kann ich problemlos mit nem Kabel von HDMI auf DVI das ganze realisieren?

Und 2. ich möchte auf dem Board noch meine Soundkarte unterbringen (pci) geht das dann in Verbindung mit der Graka?

Ok Ich hab sogar 3 Fragen. Undzwar hab ich noch ne Lüftersteuerung mit Themperaturanzeige von NZXT die ich auch gerne wieder übernehmen möchte. Die braucht diese 3oder4 poligen stecker die vom Netzteil kommen. Hab ich die an dem vorgeschlagenen?

Mfg Felix :)

Ps: Nagut ihr habt mich zu ner SSD überredet ich weis von den Vorteilen allerdings habe ich bis jetz keine gebraucht deswegen dachte ich komme ich auch weiterhin ohne aus :D.

Undzwar die Graka hat einmal einen DVI und HDMI Ausgang ich hab 2 Bildschirme mit jeweils DVI Eingang. Ist es besser wenn ich dann eine Graka mit 2x DVI Ausgang habe oder kann ich problemlos mit nem Kabel von HDMI auf DVI das ganze realisieren?

Und 2. ich möchte auf dem Board noch meine Soundkarte unterbringen (pci) geht das dann in Verbindung mit der Graka?

Du kannst einen Adapter kaufen, die Bildschirme haben keinen DisplayPort Eingang? Dann könnte man die Mini DP Ausgänge nehmen. Die Sapphire kannst auch nehmen ist aktuell nur etwas teurer und etwas lauter als die HIS.

Das D3H Board hat ganz unten PCIe und am 2. von unten PCI also gibt das selbst mit 3-Slot Karten keine Probleme.

So ein kabel meinte ich. Das hab ich auch bereits Zuhause dann kann ich das ja so kaufen danke euch :)

Hi ich bins nochmal. Uch hab die letzten Tage nochmal ein bisschen rumgeguckt und habe folgende Graka gefunden.

Gigabyte GV-N760OC-4GD Grafikkarten

Die Frage ist ob sie besser ist als die R9 weil vom Preis tun die sich nicht viel aber die Geforce hat 1GB mehr Speicher.

Und falls es diese Graka wird benötige ich dann ein Netzteil mit mehr Watt? Denn in den Teschnischen Daten steht Stromaufnahme 500w oder so.

mfg Felix :)

Nein die Karte ist zu schwach um die 4GB nutzen zu können. Nimm lieber R9 280 oder 280X wenn du 4GB willst nehme eine R9 290.

Zurück