Beratet mich bitte

So also vorab es gibt ein Haufen unterschiedliche Versionen der GT555M, die sich alle weng unterscheiden. Hier ist mal ein Test der verschiedenen Versionen: klich mich! Die vom oben verlinkten Medion Akoya P6812 ist auch dabei. ;)

Um die GT555 mit der weit verbreiteten GT630 zu vergleich kannst du dich an der GT640 orientieren, da es sich hierbei um die selben Karten handelt. (Quelle)

Einen Kurztest zu diesen Laptop findest du nochmal hier.

die farben scheinen nicht besonders gut zu sein an dem lappi, hmm... was meint ihr wird das ein großer unterschied zwischen meinem desktop pc? oder sind die dort einfach nur besseres gewohnt :D

Laptop Displays sind in dem Preissegment leider alle irgendwie *******.^^

Allerdings finde ich persönlich es nicht soo schlimm. Ich würde die so wie so anraten das Gerät vor dem Kauf aus der Nähe zu begutachten, schließlich will man ja nicht über 500 € für ein Gerät ausgeben das einem nicht gefällt. ;)

Um die GT555 mit der weit verbreiteten GT630 zu vergleich kannst du dich an der GT640 orientieren
Nein absolut nicht. Die GT640M basiert schon auf der neuen Kepler-Architektur und ist ein gutes Stück schneller als die GT630M (alias GT540M)!

Die Displays sind in der Tat nicht so der Brenner ... Kontraswerte von ~150:1 und Helligkeitswerte von 160-200 Candela sind die Regel. Nicht gerade toll, aber 1.) man gewöhnt sich dran und 2.) so schlimm ist es dann auch nicht :daumen:

Edit:
GT630M Spezifikationen: NVIDIA GeForce GT 630M - Notebookcheck.com Technik/FAQ
GT640M Spezifikationen: NVIDIA GeForce GT 640M - Notebookcheck.com Technik/FAQ

Schau dir mal die unterschiede an (Shader-Cores, Takt, Architektur, ................. ). Die GT640M ist zwar ~40MHz langsamer getaktet, besitzt dafür etwa 3x so viele Shader-Units, wie die "alte" GT630M und ist dazu noch in 28nm gefertigt.

Nein absolut nicht. Die GT640M basiert schon auf der neuen Kepler-Architektur und ist ein gutes Stück schneller als die GT630M (alias GT540M)!
Jop sry handelt sich um nen Tippfehler, meinte die GT540M *schande über mich*

Die Displays sind in der Tat nicht so der Brenner ... Kontraswerte von ~150:1 und Helligkeitswerte von 160-200 Candela sind die Regel. Nicht gerade toll, aber 1.) man gewöhnt sich dran und 2.) so schlimm ist es dann auch nicht :daumen:
Richtig, liegt alles im verkraftbaren Bereich. ;)

Zurück