BeQuiet System Power7 450W genug für Grafikkarten-Update?

AW: BeQuiet System Power7 450W genug für Grafikkarten-Update?

naja nutze es ja erst seit 1 jahr und wurde neu gekauft. und das mit den lastwechseln ist dein ernst? den meine r9 290oc zieht wirklich ordentlich strom

na und das netzteil kann sowieso 567w konstant liefern. will mir wegen einer neuen gpu kein neues netzteil holen den deswegen wird die titan auch nicht kaputt oder? das ist wirklich das maximalste was ich an geld ausgeben will diese 1150€

na und das netzteil kann sowieso 567w konstant liefern. will mir wegen einer neuen gpu kein neues netzteil holen den deswegen wird die titan auch nicht kaputt oder? das ist wirklich das maximalste was ich an geld ausgeben will diese 1150€

Wenn du schon so viel investieren willst, dann sollte auch in ein geschietes Netzteil investiert werden. An dem Ding hängt das leben deiner restlichen Hardware ;)

Das sind mir die richtigen! Für die GPU ein Monatsgehalt raushaun und dann am Trafo sparen:schief: Verkauf das L7 und gönn dem System ein DPP10 oder ein Seasonic 550W PCGH-Edition...

Gruß

spare schon länger auf eine neue gpu und da selbst ein be quiet netzteil schlecht gemacht wird erstaunt mich schon. was macht ein l10 den anders wenn ich schon einen professionellen rat will von euch?

spare schon länger auf eine neue gpu und da selbst ein be quiet netzteil schlecht gemacht wird erstaunt mich schon. was macht ein l10 den anders wenn ich schon einen professionellen rat will von euch?

Wenn du das E10 meinst: Wesentlich modernere und hochwertigere Technik und Bestückung (DC-DC Wandler, Chiptopologie welche extra für schnelle Lastwechsel angepasst ist mit zwei Chips die dafür sorgen, dass die Sekundärcaps nicht leer gesaugt werden und durchgehend Taepo-Caps) ;)

Ein E10/DPP10 macht alles besser wie ein L7. Es besitzt die bessere/aktuellere Technik, ist effizienter, kommt mit allen wichtigen Schutzschaltungen und der Lüfter ist selbst unter Volllast sehr ruhig. Das L7 ist halt einfach nicht mehr auf der Höhe der Zeit...

Wir wollen hier nix und niemanden runtermachen und du kannst dir auch gern kaufen was du willst, allerdings pflanzt du doch auch kein Polo-Getriebe an einen Porsche-Motor. Immer diese blöden Autovergleiche:ugly:

Gruß

also reicht das im ernst jetzt nicht aus????? will ja kein sli oder crossfire will eigentlich nur eine titan x die ja sogar weniger verbraucht als meine jetzige gpu. hatte schon mal ein l5 mit 450w an meinen pc ohne probleme hängen. ausser wenn es der gpu wirklich schaden sollte dann spare ich halt auf ein e10 aber ansonnsten würde ichs schon gerne behalten

@facehugger das die technik aktueller ist das ist klar und welche schutzschaltungen hat ein e10 was mein l7 nicht hat???

Alles schon mal reingeguckt was drin ist? (Bitte nicht selbst machen)
BeQuite hat nur 2 gute Modelle der Rest ist nicht wirklich gut.
Die Titan X ist absolut bösartig was den Stromverbrauch angeht.
Eine Titan X zieht beim selben Takt gerne mal mehr als ein 980er SLI.

also reicht das im ernst jetzt nicht aus????? will ja kein sli oder crossfire will eigentlich nur eine titan x die ja sogar weniger verbraucht als meine jetzige gpu. hatte schon mal ein l5 mit 450w an meinen pc ohne probleme hängen. ausser wenn es der gpu wirklich schaden sollte dann spare ich halt auf ein e10 aber ansonnsten würde ichs schon gerne behalten

@facehugger das die technik aktueller ist das ist klar und welche schutzschaltungen hat ein e10 was mein l7 nicht hat???

Wenn du so viel in die GPU investierst, sollte auch ein hochwertiges Netzteil her, damit nicht irgendwelche anderen Teile schaden nehmen durch den starken Crossload. Die Titan X zieht übrigens mit ein bisschen OC auch ihre 300-400W Average aus der Dose was ca. 100W mehr als bei der R9 290 sind :ugly:

Das E10 bietet OTP und eine besser funktionierende OCP sowie eine besser Aufteilung der Rails ;)

Wenn du so viel in die GPU investierst, sollte auch ein hochwertiges Netzteil her, damit nicht irgendwelche anderen Teile schaden nehmen durch den starken Crossload. Die Titan X zieht übrigens mit ein bisschen OC auch ihre 300-400W Average aus der Dose was ca. 100W mehr als bei der R9 290 sind :ugly:

Das E10 bietet OTP und eine besser funktionierende OCP sowie eine besser Aufteilung der Rails ;)

Seit wann bekommt man eine 290x auf 300 Watt Verbrauch (nicht das Gesamtsystem)

so stehts dort geschrieben:

Auch die L7 Serie haben wir um 2 Modelle mit 630W und 730W erweitert, die technisch auf der gleichen Basis wie die L8 fußen und auch 80plus Bronze zertifiziert sind.
Obwohl sich diese Modelle technisch deutlich von den bisherigen L7 Modellen unterscheiden, sind die äußeren Merkmale mit den bisherigen Modellen der L7 Serie vergleichbar, so wird das gleiche Gehäuse verwendet und auch das Erscheinungsbild der Kabel hat sich nicht geändert.

Die bestehenden Geräte der L7 Serie werden weiterhin unverändert im Programm bleiben.

Eine kleine Übersicht aller Modelle der L7 Serie:

Powerlabel
552

Anschlüsse
553

Elektronik der neuen L7 Modelle (730W)
551

Schutzschaltungen der L7 Serie:

OCP - overcurrent protection
OTP - overtemp protection
OVP - overvoltage protection
UVP - undervoltage protection
SCP - short circuit protection
OPP - overpower protection

+12V Verteilung der neuen L8-CM Geräte
Anschluss - +12V Leitung

ATX - +12V1
CPU - +12V2
HDD - +12V1
S-ATA - +12V1
PCIe 1 - +12V1
PCIe 2* - +12V2
*nicht bei 430W Modell

Nachfolgend noch einmal alle neuen Geräte im Überblick, mit Powerlabel, Kabelbaum und Lüfterkurven:

630W

Powerlabel:
548

Kabelbaum:
550

Lüfterkurve:
546

730W

Powerlabel:
547
Kabelbaum:
549
Lüfterkurve:
545

Das L8 ist genau so wenig geeignet für solche Boliden wie das L7, da das L8 auch schon veraltet ist (knapp 7 Jahre) und das macht das L7 nicht besser :ugly:
Den PCGH-Test zum Verbrauch gelesen? Maxwell ist @OC alles andere als Sparsam. Da ziehen selbst die GTX 980 OC Modelle über 250W aus der Dose ;)

Ich hab grad nochmal auf der BQ-Seite nachgeschaut und dein L7 scheint tatsächlich in dieser Beziehung schon sehr gut gerüstet zu sein. Hätt ich jetzt nicht gedacht:ugly: Trotz alledem würde ich ner topaktuellen und schweineteuren GPU wie der Titan X einen ebenso adäquaten Trafo zur Seite stellen...

Das Design des L7 ist veraltet, die Technik ist veraltet, die verwendeten Komponenten sind nicht das gelbe vom Ei. Was sollen wir dir noch erzählen...

Gruß

@frozenpie mein l7 wurde erst vor 3 1/2 jahren released also wie kann das l8 7 jahre alt sein???

ehm eine titan max braucht genausoviel wie eine 290x max und meine ist auch noch übertaktet.

hier steht das mein 7 eigentlich ein l8 ist und nur das gehäuse des l7 hat

Informationen zur Pure Power L7 und L8 CM Serie [Archiv] - be quiet! Supportforum

Und wie kommst du darauf?
Die 290x wird ca. 250 Watt ziehen wen es hoch kommt.
Viele Titan X haben mit dem maximalen PowerTarget Probleme den Stock Takt zu halten weshalb man fürs Titan X OC auf jeden Fall ein Modbios braucht das das Power Target auf 400 W stellt.

@manimania89 Das geht durchaus Bequite kauft die Nts ja auch nur den Herstellern ab und baut den Lüfter rein und klebt den Sticker drauf.
Kann durchaus sein das die NTs einkaufen die es schon Jahre lang gibt.

Zurück