BeQuiet Straight Power 10 500W Defekt

littleguy

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

ich habe heute meinen neuen Rechner zusammengebaut. Leider startet er nicht :wall:.
Die Symptome sind ein lautes Netzteil (Lüfter läuft laut ratternd an), kein Signal aus der Grafikkarte, zudem sieht es so aus als ob der Rechner im 3-Sekunden-Takt neu startet (sämtliche Lüfter, LEDs starten alle 3 Sekunden neu).
Jetzt hoffe ich dass nur das Netzteil hinüber ist (Expressaustausch durch BeQuiet), ist dieses Verhalten des Systems typisch für Netzteildefekte? Oder kann es sein dass der Netzteillüfter eine Macke hat und zusätzlich das Mainboard kaputt ist?

Grüße,
-littleguy

Intel Xeon 1231v3
Gigabyte GA-Z97X SLI
HyperX Fury 16GB 1866Mhz
Asus Strix GTX970
Samsung 850 Evo
BeQuiet Straight Power E10 500W

Teste erst mal, ob das überhaupt vom Netzteil kommt.
Nicht, dass sich ein Kabel im Lüfter der Grafikkarte verfangen hat.

Hab ich schon, das kommt sicher vom Netzteil. Es ist aktuell auserhalb des Gehäuses. Außerdem surrt es wenn der Kippschalter auf ON ist, ist das normal?

Hab ich schon, das kommt sicher vom Netzteil. Es ist aktuell auserhalb des Gehäuses. Außerdem surrt es wenn der Kippschalter auf ON ist, ist das normal?
Das Teil scheint beim Transport wohl richtig gelitten zu haben oder es ist ein Montagsmodell wobei alle Arbeiter, die daran gearbeitet haben, noch Sonntag Nacht durchgefeiert haben :ugly:

Das erste sollte wohl sein, den 48h Stunden Austauschservice von Bequiet zu nutzen.
Selbst wenn nicht am Netzteil liegt, so hat der Lüfter wohl einen Weg.

Wenn mit dem neuen Netzteil die Probleme immer noch auftreten, kann man dann nochmal überlegen was es ein könnte.

Alles klar, ich meld mich dann ggf. wieder. Danke für die Antworten :) Wünsche euch einen schöneren Abend als ich ihn bis jetzt hatte:D

//edit Schande über mein Haupt -.- Habe vergessen die CPU mit Saft zu versorgen...jetzt läuft alles. Danke trotzdem nochmal :D

Zuletzt bearbeitet:
Das Netzteil würde ich aber trotzdem tauschen.
Einfach mal bei Bequiet anrufen, die schicken dir direkt ein neues zu.
Das alte gibts du entweder dem Postboten wieder mit, oder musst es innerhalb eines Zeitraumes einschicken.

Zurück