bequiet Pure Power 11 500W - Lagerschaden nach 1 1/2 Jahren?

moinsen1200

PC-Selbstbauer(in)
Hi,

seitdem ich ne 2tb SSD eingebaut habe, klackert das NEtzteil so.
Warum auch immer das erst seit der SSD so ist, keine Ahnung warhscheinlich zufall.

Könnte das ein LAgerschaden des Lüfters sein und wenn ja, muss man das unbedingt austauschen oder ist das eigentlich egal?

Kannst Du ein Video/Tonaufnahme davon machen und hochladen/verlinken?
Ist das Geräusch weg, wenn Du den Lüfter "festhälst"?
Dir ist aber bei der Aktion keine Schraube ins Netzteil gefallen? :)

kann ich mal machen.
nein eine schraube ist mir da nicht reingefallen.

aber erzeuge ich dann nicht irgendeine negative ladung oder einen kurzschluss o.ä., wenn ich den Lüfter festhalte?

Kann man ein NEtzteil auch irgendwie so anmachen, ohne es an ein Mainboard angeschlossen zu haben?
Nacher raucht mir noch das Mainboard CPU etc ab, wenn am den Netzteil rumgefummelt wird.

muss man sowas denn fixen mal unabhägig vom sound?
Müssen nicht aber der Lüfter wird erst lauter und dann ist er auf einmal stumm und steht. Dann wird das Netzteil wegen Überhitzung abschalten.
An deiner Stelle würde ich mich an BeQuiet wenden und es einschicken. Ist ja noch Garantie drauf.

Und nein, es passiert nichts wenn du den Lüfter kurz anhältst.

Nichts , ein Lüfter Tausch wäre ja schon ein Eingriff der die Garantie gefährden kann. Kurz Lüfter Anhalten und schauen ob das Klackern dann weg ist. Wenn ja dann einsenden , wenn nein nach Anderen Komponenten Schauen die das klackern verursachen könnten.

Nichts , ein Lüfter Tausch wäre ja schon ein Eingriff der die Garantie gefährden kann. Kurz Lüfter Anhalten und schauen ob das Klackern dann weg ist. Wenn ja dann einsenden , wenn nein nach Anderen Komponenten Schauen die das klackern verursachen könnten.
aber wenn ich da sowieso nichts machen darf, dann kann ich es ja auch gleich absenden ohne nachzugucken

Zurück