• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

BeQuiet Pure Base 500DX: vertikale Grafikkartenhalterung

Michi240281

PC-Selbstbauer(in)
Hallo zusammen,

ich habe ein BeQuiet PureBase 500DX. Auf dem R9 5900X sitzt der Kühler einer Enermaxx Liqfusion 360. Grafikkarte ist eine RX6900XT im Referenzdesign.

Nun überlege ich, mir das vertikale Racket von Cablemod zu holen und die Graka dann vertikal einzubauen.

Dazu ein paar kurze Fragen:

- Passt das wohl in das Gehäuse? Sonstige PCI Karten habe und plane ich nicht
- Unterstützen die PCIe-Riser Kabel PCIe 4.0?

Besten Dank für Eure Hilfe

Frohe Weihnachten
 

RtZk

Lötkolbengott/-göttin
Soweit mir bekannt gibt es mit Riser Kabeln bei 4.0 aktuell nur Probleme.
Abgesehen davon würde ich keine 300 Watt GPU mit Luftkühlung vertikal einbauen.
 

RtZk

Lötkolbengott/-göttin
Warum das nicht? Bei der BigNavi ja optimal, weil sie die warme Luft dann direkt nach oben pustet statt zur Seite vor das Seitenteil!

Eben nicht. Die Karte kann Luft nicht mehr optimal einsaugen und die Wärme steigt sowieso nach oben und wird vom Luftstrom nach draußen gebracht, den du so ziemlich verwirbelst.
Gibt auch genug Tests diesbezüglich die Temperaturen sind so immer höher.
 
Oben Unten