BeQuiet E9 CM Kabellänge

Harnaś

Kabelverknoter(in)
BeQuiet E9 CM Kabellänge

Hallo Leute,
ich würde mir gerne demnächst ein neues Netzteil zulegen.
Wichtig sind mir Effizienz,KM,leiser Betrieb und preislich <85€.
In's Auge ist mir das BeQuiet E9 CM mit 480W gesprungen.
Allerdings hatte ich schon beim letzten Mal das Problem,das mein altes Netzteil zu kurze Kabel für das Mobo hatte.
Ich habe ein Xigmatek Midgard (NT unten) und ein Asus P8Z68-V Board.
Reicht hier das Kabel aus um es hinter dem Mobo verlegen zu können?
Zur Zeit werkelt bei mir ein 3-4 Jahre altes BeQuiet Pure Power L7 mit 540W rum,dessen Kabel lang genug sind.

Des Weiteren würde ich gerne Fragen,ob die 480 Watt auch ausreichen und ob das neue NT auch 24-48 Stunden am Stück schafft (meist im Idle).
Aktuell habe ich einen 2500k i5,eine HD4870 1GB,zwei HDDs mit je 1TB und 3 Gehäuselüfter.
Strom wird über USB von nem HUB und ab und zu von paar Sticks und bis zu 2 externen Festplatten gleichzeitig gezogen.
Ich plane mit einer neuen SSD und Ende des Jahres mit einer neuen High-End Grafikkarte.

Vielen Dank!

p.s.:
Ich habe hier im Forum irgendwo aufgeschnappt,dass mein jetziges NT einem Chinaböller gleiche :O
Achja;
hallo Forum bin neu hier und habe still mitgelsen!

Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Asus P8P67 eines Freundes im Sharkoon T28 hat alles gepasst. Kleiner Tipp: Mach den 8pin Stecker aufs Mainboard ehe du es festschraubst, ansonsten wird da eine höllische Fummelei.
Für dein System würden sogar 400 Watt reichen, das 480 Watt be quiet ist gut gewählt.

AW: BeQuiet E9 CM Kabellänge

dass be quietnetztteile chinaböller sind, halte ich für ein gerücht.
da gibts ganz andere kandidaten.

Danke für eure Antworten und den Tipp.
Werde es mir dann heute oder morgen mit bestem Gewissen kaufen.
Gruß

Die L7 war tatsächlich nicht die beste Serie, die BeQuiet je hergestellt hat.

Das E9 480 CM ist eigentlich ein recht gutes Netzteil.
Die Kabel sind ausreichend lang, um sie hinter dem MoBo-Tray durchzuführen! Allerdings ist die Optik der Kabel nicht so der Burner ;)

Zurück