BeQuiet E9 480W CM und R9 390?

blazin255

Freizeitschrauber(in)
Hallo Leute.
Ich habe momentan eine HD 7870 verbaut und habe einfach keine Lust mehr auf Nvidias Pascal zu warten.
Meine frage ist ganz einfach: Reicht das E9 480W CM für die R9 390 und wenn ja welche würdet ihr empfehlen?

PS:Ich habe gesehen das die R9 390 bei FULL LOAD um die 350 Watt zieht. Deshalb habe ich bedenken ob mein E9 überhaupt reicht. Das E9 wurde Letztes Jahr im Sommer erst gekauft.
 
Kein Problem. ;)

Für eine Grafikkarte bei alltäglicher Spielelast reicht das NT locker aus. Mit einzelnen Lastspitzen sollte es zurecht kommen.
 
Hallo Leute.
Ich habe momentan eine HD 7870 verbaut und habe einfach keine Lust mehr auf Nvidias Pascal zu warten.
Meine frage ist ganz einfach: Reicht das E9 480W CM für die R9 390 und wenn ja welche würdet ihr empfehlen?

PS:Ich habe gesehen das die R9 390 bei FULL LOAD um die 350 Watt zieht. Deshalb habe ich bedenken ob mein E9 überhaupt reicht. Das E9 wurde Letztes Jahr im Sommer erst gekauft.
Die 350-400W wirst du wohl eher komplett verbraten, also das Restsystem samt der R9 390. Guckst du:

passt scho, das E9 480W ist ja immer noch empfehlenswert:daumen:

Gruß
 
Das NT sollte reichen...einfach ausprobieren...ist ja noch nicht alt...

Restsystem? Graka Budget?

Graka würde ich diese vorschlagen

Sapphire Radeon R9 390 Nitro, 8GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort, lite retail (11244-00-20G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland


Vielen dank für dein Interesse:
I7 4770k
HD 7870 GHZ Edition Sapphire
Bequiet E9 480W CM
Avexir 8GB 1333er Ram
Nanoxia Deep Silence 2
GA-Z97-D3H
Enermax Liqtech 240er AIO
Und so ne LED Stripe die ich raus reissen werde wenn die neue graka kommt.
Seagate Barracuda 500GB (frag mich nicht welche die ist von 2009, verrichtet ihre arbeit aber noch top)

Wenn wir schonmal beim Thema sind ich wollte die HDD durch 2x SSD erstzen und die HDD als Externe festplatte nutzen, vielleicht hab ihr da auch noch vorschläge :D so 2x 250gb würden reichen.

EDIT: Da steht die R9 390 ZIEHT 400 WATT IN RYSE OF THE SON ... Was zur Hölle!
 
Fall es noch hilft ich habe den hier : LG 24GM77-B ist doch kein Overkill mit der R9 390 oder ? (FHD ,144HZ)
 
Noch einmal: der Wert bezieht sich auf das komplette Testsystem samt übertaktetem i7-4770k... Und je nach Game wird das auch mal weniger sein!

Gruß

Oh mein Gott ich bin manchmal ein Horst. Dann hätte ich sogar noch ein bisschen Luft für OC für die Graka.
Ne andere Frage kann man die R9 390 TRIX OC Nitro noch mehr übertakten?
Bei meiner Aktuellen HD 7870 GHZ Edition ist das ein Ding der unmöglichkeit die ist schon im Referenztakt übertrieben heiß.

Edit: Genau die 8gb Vram interessieren mich ich hatte noch vor später auf 1440p zu wechseln. wenn es denn gut wäre mit annehmbaren bildwiederholungsraten.
 
Ist das nicht ein gruppenreguliertes Netzteil? Im Crossload, und nichts anderes liegt hier vor, weil Du die 12V maximal belastest und andere Schienen kaum, werden dir die Spannungen der 3,3 V und insbesondere der 5V Schiene durch die Decke gehen. Achte darauf, ein paar 3,3V und 5V Verbraucher zu nutzen. Es bleibt zwar innerhalb der ATX Spezifikation, aber es wird älter nicht besser werden. Im Vergleich zur Spannungsstabilität eines Dark Power Pro 10 ist das grenzwertig.
Be quiet! Straight Power E9 480 Watt CM im Test (Seite 7) - ComputerBase
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist das nicht ein gruppenreguliertes Netzteil? Im Crossload, und nichts anderes liegt hier vor, weil Du die 12V maximal belastest und andere Schienen kaum, werden dir die Spannungen der 3,3 V und insbesondere der 5V Schiene durch die Decke gehen. Achte darauf, ein paar 3,3V und 5V Verbraucher zu nutzen. Es bleibt zwar innerhalb der ATX Spezifikation, aber es wird älter nicht besser werden. Im Vergleich zur Spannungsstabilität eines Dark Power Pro 10 ist das grenzwertig.
Be quiet! Straight Power E9 480 Watt CM im Test (Seite 7) - ComputerBase
Jetzt lass mal die Kirche im Dorf, das E9 ist schließlich kein Chinaböller:nene: Aber klar, der TE soll am besten morgen zu nem P10/11 greifen. Mannmannmann...

Gruß
 
Ist das nicht ein gruppenreguliertes Netzteil? Im Crossload, und nichts anderes liegt hier vor, weil Du die 12V maximal belastest und andere Schienen kaum, werden dir die Spannungen der 3,3 V und insbesondere der 5V Schiene durch die Decke gehen. Achte darauf, ein paar 3,3V und 5V Verbraucher zu nutzen. Es bleibt zwar innerhalb der ATX Spezifikation, aber es wird älter nicht besser werden. Im Vergleich zur Spannungsstabilität eines Dark Power Pro 10 ist das grenzwertig.
Be quiet! Straight Power E9 480 Watt CM im Test (Seite 7) - ComputerBase

Wenn das E9 wirklich so ******** ist dann habt ihr alle daran schuld das ich es überhaupt habe :D. Facehugger hat mir das glaub ich sogar vornem jahr Emfpholen mit Threshhold.

Ich mache eigenbau das ist wie Lego, dennoch habe ich kein bisschen wissen was NTs angeht aber wenn Facehgger sagt das reicht dann reicht das . Selbst wenn da 450 W ziehen würden wären 30W Platz nach oben.
 
Das E9 ist doch noch ganz gut.
Wirklich gefährlich sind Gruppenregulierte NTs für aktuelle Hardware nur wenn sie außerhalb der ATX Specs springen und das tut das E9 tendenziell immer noch nicht, da sind eher alte/schrottige Kandidaten wirklich bedenklich.
 
Wenn das E9 wirklich so ******** ist dann habt ihr alle daran schuld das ich es überhaupt habe :D. Facehugger hat mir das glaub ich sogar vornem jahr Emfpholen mit Threshhold.
Thresh und ich hatten damals einen in der Krone:D Mach dir keine Köppe und lass dich nicht verunsichern. Die R9 390 wird mit deinem E9 480 brav ihren Dienst tun...

Gruß
 
Zurück