Threshold
Großmeister(in) des Flüssigheliums
Hattest du mal nachgefragt?Laut Bequiet sei das so gewollt
Der Ausschalter soll das Netzteil ja ausschalten.
Hattest du mal nachgefragt?Laut Bequiet sei das so gewollt
Hattest du mal nachgefragt?
Der Ausschalter soll das Netzteil ja ausschalten.
Ja, das ist echt merkwürdig. Da frage ich mal nach.Nein, ich habe das auch nur von anderen Usern in anderen Foren (hier), die das angeblich von Bequiet als Antwort bekamen. Also sehr fraglich, darum die Neugierde wie es bei dem Netzteil ist.
Laut Bequiet sei das so gewollt, wäre interessant ob das beim DP 12 auch so ist ?
Das Problem ist, bei mir leuchtet auch nichts wenn der Netzschalter auf "AN" ist. Also keine Mainboardbeleuchtung oder die ARGB Gehäuselüfter. Kann ich das irgenwie testen?Der Ausschalter sollte das Netzteil ausschalten und nicht noch irgendwas durchlassen.

Das Problem ist, bei mir leuchtet auch nichts wenn der Netzschalter auf "AN" ist. Also keine Mainboardbeleuchtung oder die ARGB Gehäuselüfter. Kann ich das irgenwie testen?![]()
Die Weichmacher gasen aus. Müffelt etwas, ist aber nicht schlimm und sollte auch nicht lange anhalten.Einzig negativ ist mir nur der Geruch aufgefallen, als ob der Kleber noch gestern in der Fabrik angebracht worden ist...

Ist bei meinem aber auch so. Der Geruch ist schon stark wenn man den Karton aufmacht. So richtig chemisch. Im PC eingebaut finde ich es nicht schlimm. Wird sich bestimmt legen. Was mich immer noch wundert ist das leichte ticken/klicken was ich manchmal im Game habe.Wenns nach Tagen noch gast,. würde ich reklamieren.
Die LEDs gehen auch so aus, irgendwann ist das Netzteil ja entladen, wenn du den Netzstecker ausschaltest.Habe erst vor kurzem zwei Straight Power 11 mit 850W Netzteile verbaut (1x bei mir und 1x im Rechner meines Sohnes) und hier ist es zumindest so wie ich es kenne, sodass, sobald ich das Netzteil ausschalte zwar die LEDs noch leuchten, aber es hierzu ausreicht mehrmals auf den Einschaltbutton zu klicken damit sich die Restspannung entlädt.
Und was ist der Vorteil davon?Ja ich weiß, aber wenn es schnell gehen soll, dann kicke ich auf den Einschaltbutton und dann gehen manche LEDs zwar kurz an und kurz danach wieder aus.
Dir ist aber klar das, selbst wenn du das Netzteil ausschaltest noch eine Restspannung im System und Netzteil selbst verbleibt? Diese Restspannung geht auch von alleine weg, wenn du dazu einige Zeit abwartest. Haut es dir dem Überspannschutz rein muss das Netzteil spannungsfrei gemacht werden, damit sich das System wieder einschalten lässt. Daher heißt es dann... entweder warten bis die Restspannung von alleine weg ist oder halt einige male den Einschaltknopf betätigen und dann entlädt sich die Restspannung sofort.Und was ist der Vorteil davon?
Das ist ein Feature der digitalen Topologie der Pro 12 Reihe.Hier ging es doch viel mehr darum, warum die Lichter an bleiben obwohl das Netzteil ausgeschaltet worden ist.
Kann man das "Feature" auch ausschalten? Mich würde das ziemlich nerven.Das ist ein Feature der digitalen Topologie der Pro 12 Reihe.