BeQuiet 350W BQT L7 für folgenden Rechner ausreichend?

tigscher

Komplett-PC-Käufer(in)
BeQuiet 350W BQT L7 für folgenden Rechner ausreichend?

Ich möchte meine GraKa austauschen und wollte nun fragen ob ich ein neues Netzteil benötige und wenn ja einfach das größere BeQuiet L7 mit 530W oder das E8 mit 450W?

Mein Rechner hat folgende Ausstattung:
Netzteil: BeQuiet 350W BQT L7
Mainbord: ASUS M4A87TD/USB3
RAM: 2x2GB Dual
CPU: AMD II X4 635
DVD LW
WD Black Caviar 640GB
2x120mm Lüfter
GraKa: momentan eine ATI Radeon HD5400

Jetzt möchte ich meinen Rechner fit für Spiele machen und wollte mit dir Sapphire HD5850 Toxic zulegen. Muss dann ein neues Netzteil her? Kann ich die Karte überhaupt mit allen Steckern am alten Netzteil anschließen? (gehen beide von mir vorgeschlagenen Netzteile für den richtigen Anschluss der neuen GraKa?) Übertakten tue ich bisher nicht, habe ich auch nicht vor.
Ich habe WIN 7 64bit. Reicht der Arbeitsspeicher zum spielen? Oder wird die GraKa durch andere Teile des Systems zu sehr ausgebremst?

Zuletzt bearbeitet:
AW: BeQuiet 350W BQT L7 für folgenden Rechner ausreichend?

Ein L7 530W würde ich nicht kaufen. Das L7 530W ist ein brauchbares Netzteil, ja. Allerdings gibts da wahlweise gleichwertige Modelle anderer Hersteller günstiger bzw. bessere Netzteile für den gleichen Preis. Solltest du nur etwa 50€ ausgeben wollen, kann ich dir gerne ein paar optionen auflisten.
Von daher: Keine Kaufempfehlung.

Ein be quiet! E8 450W ist auf jeden Fall einen Kauf wert. Natürlich gibt es auch da Alternativen, aber keine pauschal Überlegene. Von daher: Das E8 ist ein Klassiker bei Kaufempfehlungen.

Die dritte Option: Das bisherige Netzteil behalten.
Das könnte mit Adaptern sogar klappen. Die Betonung liegt auf könnte.
Stabiliät unter Volllast (d.h. OCCT Power supply test) halte ich nicht für sicher. Einen Versuch wärs aber eigentlich Wert.
Vielleicht können die Jungs, die ähnliche Systeme haben, noch eine genauere Einschätzung geben.

AW: BeQuiet 350W BQT L7 für folgenden Rechner ausreichend?

Dein bisheriges Netzteil locker reichen, auch bei voller Leistung(Stabilitätstest) . Letzteres würde ich aber auch nicht erzwingen, ein paar Reserven sind immer gut ;) .

Für den normalen Betrieb wie Spielen und Arbeiten reicht das Ding aber auf jeden Fall.

also sollte mein bisheriges theoretisch halten.was ist jedoch falls ich doch etwas übertakten möchte?mit dem 450w netzteil habe ich demnach auf jedenfall ausreichend Leistung?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück