• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Beobachtung des Marktes und Aufrüstung des PCs in 1-3 Jahren

Christian91

Freizeitschrauber(in)
Beobachtung des Marktes und Aufrüstung des PCs in 1-3 Jahren

Hallo ich möchte meinen PC in 1-3 Jahren mal wieder aufrüsten und den Markt so beobachten und mal herausfinden wie Lange mir meine Kerne/Threads der CPU und ihre Leistung reichen, genau so wäre die Frage ob Grafikkarte oder RAM vielleicht auch noch eine Weile reichen.

Wie finde ich das ganze am besten heraus außer am Spielgefühl das es ruckelt oder nicht weil mehr FPS erreiche ich ja einfach mit einer neuen Grafikkarte denke ich.
 
TE
C

Christian91

Freizeitschrauber(in)
AW: Beobachtung des Marktes und Aufrüstung des PCs in 1-3 Jahren

Wie ist das jetzt wenn ich in The Witcher 3 alles runterschraube und die Grafikkartenauslastung zwischen 80-100% schwankt hat das was zu bedeuten ?
 

janekdaus

Software-Overclocker(in)
AW: Beobachtung des Marktes und Aufrüstung des PCs in 1-3 Jahren

das bedeutet, dass du in diesen Einstellungen im CPU Lmit bist, was ziemlich normal ist
 

Lichtbringer1

BIOS-Overclocker(in)
AW: Beobachtung des Marktes und Aufrüstung des PCs in 1-3 Jahren

Zwischen 80 und 100% gpu auslastung bei minimalen Einstellungen? Da müsste auch noch etwas anderes limitieren.
 
Oben Unten