• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Benutzung von Prime95...

tarnari

PCGH-Community-Veteran(in)
Kann ich immer noch, wie früher bei einem SingleCore, mittels Blend-Test den Speicher prüfen lassen. Es lassen sich so nicht beide CPU Kerne auslasten, deßhalb bin ich mir nicht sicher, ob es klappt.
Und noch ne andere Frage. Wiieviel Speicher stelle ich beiden Instanzen im Custom Mode zu? Gleich meinem Speicher bei beiden? Oder beiden jeweils die Hälfte von meinem Speicher?
 

jetztaber

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Der Blend-Test startet default für jeden Kern eine Instanz (Thread). Es werden also von Haus aus alle Kerne getestet. Es sei denn Du machst andere Vorgaben.

Die Speichervorgabe des Custom Mode beruht auf einer Schätzung (Berechnung) des freien (also nicht vom BS und sonstwas belegten) Arbeitsspeichers und unterliegt von daher Schwankungen. Deshalb bootet man z.B. Memtest auch von CD, um alle Speicherbereiche beschreiben und auslesen zu können. Memtest ist von daher DIE Wahl für das Testen von Speicher, nicht Prime.
 
Oben Unten