Benutzt ihr euren Spiele PC auch als Internet PC???

Nutzt du deinen Spiele PC als als Internet Maschine?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    99
Dem TE gehts hier um den Sicherheitsaspekt, nicht die Frage, obn Internet-PC weniger Strom verbraucht alsn Gamer-Rechner .. von daher.

Ich benutzt meine Zockerkiste für alles.
Hinter der mGuard fühl ich ich doch ganz sicher ;)
 
Ich denke das größte Risiko sitzt immer noch an der Tastatur. Wenn man aufpasst welche Seiten man ansurft und was man anklickt ist man relativ sicher. Mein PC hängt hinter einem Router und ich habe eine Firewall mit Virenschutz und habe noch keine Probleme gehabt.
Filesharing ist auf jeden Fall ein großes Risiko, damit habe ich schlechte Erfahrungen gemacht ;)
 
Ja. Habe zwar drei Rechner, aber der "Spiele-HTPC" wird genauso als Internet PC genutzt wie die beiden anderen. Als Virenschutz benutze ich Brain.exe. Kam damit immer gut aus.
 
Alles mit einem Rechner. Wo das größte Risiko sitzt, wurde schon mehrfach erwähnt...:devil:. Sicherheit bietet mir u.a. Acronis True Image. Recovery in unter 10 min.
MfG
 
Ich habe auch eigentlich nur einen PC und damit gehe ich ins Internet.
In diesem AUgenblick benötigt er 185Watt (beim Zocken oder Benchen lag mein
Max wert bei 401 Watt lt Messgerät welches zwischen PC und Steckdose sitzt.)
Und muss sagen habe noch nie Probleme gehabt bezüglich iwelche Datenverluste...
 
[x] Ja ich nutze meinen Spiele PC auch für Internet
Warum sollte ich es trennen, in diesem Modus nimmt er 110W auf, und meine anderen Rechner sind auch nicht großartig sparsamer. Angst vor Spam, Hacker und Viren hab ich nicht. Gegen so etwas kann man sich schützen, und man sollte eh nur den eingeschränkten Modus nehmen und nicht den Admin Modus
 
Wäre glatt noch eine Umfrage Wert wer alles überhaupt mit einem eingeschränkten Konto Online geht.

ich nicht, ich machs über ne vm :D
edit: ok, meistens über ne vm (in 95% der fälle) aber ab und an bin ich einfach zu faul oder so dann schau ich aber meistens irgendwas nach wo ich mir sicher bin das die seite normalerweise ok ist, wies forum hier z.b. :ugly:
 
Ich würde auch jedesmal den Netzstecker zeihen, sonst hacken sich die Leute durch das Stromnetz in dein PC...
Updates würde ich maximal auf einem 2. Rechner runterladen und dort auf Viren prüfen lassen und dann manuell
mit USB auf den anderen Rechner kopieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch jedesmal den Netzstecker zeihen, sonst hacken sich die Leute durch das Stromnetz in dein PC...
...

kannste verhindern, indem du in den linken kontakt nen kreuzschlitzschraubenzieher hälst und in den rechnen nen schlitzschraubenziehen, vorher isolierung abmachen, ganz wichtig, und unbedingt dran denken 50mal die sekunde die seite zu wechseln sonst gibts nen stromschlag und das wollen wir doch nicht :devil:
 
Nunja...trennen tue ich auch.
Der Arbeitsrechner (Spielerechner hab ich nicht, weil Games interessieren mich nicht die Bohne) mit dem AMD Phenom II X6 und den 3 2TB Festplatten hängen nicht am Netz. Wozu auch, da es eine reine Workstation ist.
Im Netz hängt dafür 24/7 der gute alte P3 550 mit seinem 768 MB RAM. Alleine schon die geringe Leistungsaufnahme von knapp über 50W prädestinieren ihn dafür. Der Arbeitsrechner verbraucht locker das 3 fache .....
Im Grunde ist die alte Kiste für das Netz auch noch völlig ausreichend. Nur mit VDSL 50 ist er dann und wann mal ein wenig überfordert ....
 
Mehr als man denkt ;-)
Mein Bruder arbeitete vor 1 Jahr oder so noch mit einem 1GHz Pentium 3 und war damit zufrieden. Meine Mutter arbeitete genauso mit nur 500MHz oder so. Sie hat Zeit und hat ihr auch gereicht. Allerdings konnte kein PC die volle DSL 3500KB/s richtig ausnutzen.

Und so ein 500MHz Pentium 3 PC reicht dicke aus als Torrent Downloader.
 
ImageShack® - Online Photo and Video Hosting

4519 kB/s sind für XP auf einem P3 550 mit VDSL 50 doch eigentlich recht aktzeptabel !
Ich hab das Ganze mal Just4Fun auf dem AMD 6 Kerner unter Win7 gemacht. Das flutscht natürlich um einiges besser. Dort erreiche ich dann Bandbreiten von 5600 kB/s. Aber da der P3 als reiner Server dient und daher 24/7 läuft, kann ich auf die 10 Mbit locker verzichten, wenn man die Leistungsaufnahme der beiden Systeme gegenübestellt. Und auf Zeit gerechnet kommt da ein hübsches Sümmchen zusammen ....
 
Zurück