• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Benq xl2720z oder doch ein anderer?

Ratibor

Freizeitschrauber(in)
Hallo,

ich warte immer noch auf einen für mich akzeptablen Monitor und der benq xl2720z scheint ja ganz interessant zu sein nur soll dieser ja anscheinend Probleme mit Artefakten haben? Sind diese Probleme bereits mit neuen Firmwareupdates behoben worden?
Falls der benq xl2720z immer noch diese Probleme hat würde ich ihn eher nicht bestellen.
Was gibt es sonst noch so für neue spiele Monitore? Ich konnte nicht wirklich was finden so richtig vorangehen scheint es ja immer noch nicht...

Es sollte schon ein 27 zoller sein aber ich habe auch nichts gegen tipps im 24 zoller bereich. 120/144hz sollen es sein falls TN Panel und falls ips oder ein anderes Panel dann mindestens 75HZ aber davon kann ich wohl weiterhin nur träumen. :D

Ich hoffe auf ein paar tipps

grüße :bier:
 

JoM79

Trockeneisprofi (m/w)
Es gibt einen Bug wenn man wenn die Motion Blur Reduction benutzt und zum aktuellen Stand müsstest du mal bei Blurbusters gucken.
Das ich das nicht benutze, war mir das beim Kauf egal.
Bin ansonsten zufrieden mit dem Monitor.
Er hatte vielleicht die tollsten Farben und den besten Kontrast, aber dafür wurde er auch nicht gebaut.
Er soll schnell sein und das ist er.
 
TE
Ratibor

Ratibor

Freizeitschrauber(in)
Danke für die Antworten.

@JoM79 Alles klar danke. Ich werde bei Blurbusters mal nachschauen. :)

@rzrcop Das ist eine gute Frage. Ist das denn 1 zu 1 der gleiche Monitor nur eben ohne "blur reduction"?

grüße
 

JoM79

Trockeneisprofi (m/w)
Nein der ist nicht komplett gleich.
Der XL2720Z hat noch Low Blue Light und ist flimmerfrei.
Den Blauanteil kriegst du auch so runtergestellt, aber für mich war es wichtig das er flimmerfrei ist.
Hab halt auf nen Angebot gewartet und dann zugeschlagen.
 
TE
Ratibor

Ratibor

Freizeitschrauber(in)
Ach ja dass der flimmerfrei sein soll hatte ich vergessen das klingt natürlich nicht schlecht. Danke für die antwort. :)


grüße :bier:
 
TE
Ratibor

Ratibor

Freizeitschrauber(in)
Ja ich bin noch am überlegen ob ich den benq ausprobieren soll oder noch auf neuere modelle warte... :D Ich werde sehen. :)
 
Oben Unten