BenQ XL2420T + 3D mit einer Radeon?

nZane

Schraubenverwechsler(in)
Hallo
Ich würde mir sehr gerne den BenQ XL2420T kaufen und frage mich ob es eine Möglichkeit gibt die 3D-Funktion mit meiner Radeon HD 7870 + Tridef 3D zu nutzen obwohl der Monitor 3D Vision 2 unterstützt und ich nicht auf 3D verzichten will.
Ich habe seit 2 Tagen den SyncMaster S23A700D zu Hause und das Zocken mit 3D ist genial, aber der Monitor hat dermaßen arges Backlight bleeding dass dunkle Spielabschnitte fast unspielbar sind und deswegen werde ich ihn zurückschicken. Von dem BenQ hab ich bis jetzt nur positives gelesen.

Oder habt ihr vlt. auch noch andere Monitor Vorschläge mit 120Hz, 3D und min. 24" ?

Mfg
Danke

Danke für die Antwort.

Der SyncMaster S27A950D hört sich nicht schlecht an, ist zwar etwas teuer. Hat vlt. jemand Erfahrung damit? Wie siehts mit dem Backlight Bleeding aus?

Ich füge mal ein paar Bilder vom S23A700D ein. Sieht dass beim S27A950D auch so arg aus in dunklen Bereichen? Dass sieht aus wie ein Negativ Effekt.

IMG_20120512_190456.jpg IMG_20120512_184821.jpg

Sry für die schlechte Qualy der Pics.

MfG

Wenn dir der Monitor gefallen hat widerrufe den mit dem Bleeding und nimm nen neuen. Ich hab das selbe Modell und überhaupt kein Bleeding. Das ist eben Serienstreuung und kann dir im Prinzip bei jedem Monitor passieren, da hattest du wohl einfach Pech. Von Polfilter Monitoren würde ich dir abraten, die Trennungslinien nerven gewaltig im Monitorbetrieb.

Wenn dir der Monitor gefallen hat widerrufe den mit dem Bleeding und nimm nen neuen. Ich hab das selbe Modell und überhaupt kein Bleeding. Das ist eben Serienstreuung und kann dir im Prinzip bei jedem Monitor passieren, da hattest du wohl einfach Pech. Von Polfilter Monitoren würde ich dir abraten, die Trennungslinien nerven gewaltig im Monitorbetrieb.

Ist schon der zweite S23A700D, der erste war im gesamten unteren Bereich ca. 3cm hoch extrem überbeleuchtet. Und bei deinem ist das Bild in Ordunung? Vlt. habe ich echt nur Pech gehabt und es sind wirklich Beide defekt. Dann tausche ich ihn nochmal um. Ansonsten gefällt mir der Monitor nämlich sehr gut, wäre schade drum.

Wenn bei euch alles Top ist bei dem Monitor, dann hol ich mir nochmal nen neuen. Vlt hab ich dann mal Glück damit :daumen:

Danke mfg

So hab jetzt nen neuen bekommen und bei dem ist kein Backlight Bleeding vorhanden:hail: Der Monitor ist echt der Hammer:daumen:

Zurück