Hallo Leute,
ich habe mir vorgestern dann mal den Dell 2412M bestellt - heute angekommen dank Premium Versand. Habe den Monitor natürlich gleich aufgebaut und bin bisher von der Haptik und der Darstellung des Bildes sehr zufrieden.
Jedoch habe ich ein Problem, wozu ich Eure Meinung benötige. Mir scheint es, dass das zwischen dem dargstellten Bild und dem Rand oben zwischen der Mitte des Bildes und der rechten und Linken Ecke ein deutlicher Unterschied im Abstand ist. So ist in der Mitte geschätzte 2-3 mm mehr "schwarzer Abstand" zwischen dem Bild und dem Rahmen. Zu den Seiten hin wird dieser dann weniger, so dass links und recht das Bild sehr gut passt und kaum ein Abstand zum Rahmen ist. Es sieht also etwas wie ein Bogen aus, der sich von links nach recht wölbt - mit der Wölbung in der Mitte. Ich hoffe, ihr versteht was ich meine

.
Aber da stimmt doch etwas mit dem Panel nicht?! Die Sache fällt eigentlich kaum auf, beim Eizo Monitortest und wenn alles weiß ist, wird der Unterschied jedoch ersichtlich und micht stört das schon. Oder ist sowas normal und liegt im Toleranzbereich? Oder kann das gar eine optische Täuschen sein?
Ich habe mal ein Foto eingefügt, ist leider schwierig das zu fotografieren aber ich glaube man bekommt einen Eindruck wenn man reinzoomt.
Danke,
ronde