Benq W5000

Valdasaar

Freizeitschrauber(in)
Hallo Leute

Habe die Möglichkeit für 200 Euro einen gebrauchten Benq W5000 zu bekommen, lohnt sich der Beamer noch da er schon ein bisschen älter ist?
Sitzabstand wären ca. 2,5 m

Auflösung Höhe in Pixel: 1080
Auflösung Breite in Pixel: 1920
Maximale Leistungsaufnahme in W: 340
Auflösung: Full HD
Helligkeit in ANSI Lumen: 1200
Kontrastverhältnis (x:1): 10000
Bildverhältnis: 16:9
HD ready: ja
Größe / Gewicht
Gewicht in g: 9600
Projektionstechnik: DMD/DLP
Produkttyp: Beamer
Integrierter DVD-Player: nein
3D-tauglich: nein
WLAN: nein
 
Für 200€ ein super Schnäppchen!

Beachten solltest du das die Lampe als Verschleißteil natürlich auch schon gebraucht ist und möglicherweise relativ bald ersetzt werden muss.
 
Nimm ihn einfach du wirst es nicht bereuen :)

Wenn doch kannst du ihn vermutlich zu einem höheren Preis weiterverkaufen...

Ich denke die Lautstärke hält sich in Grenzen. Sie wird von BenQ mit 28 / 25 dBA im Eco Mode angegeben, er ist demnach deutlich leiser als etwa der beliebte W1070 mit 33/30 dBA (Normal/Eco) laut Hersteller.
 
160x90 ist ziemlich klein. Überleg dir das vielleicht nochmal in Abhängigkeit vom Sitzabstand. Wenn du eine Rahmenleinwand willst kannst du mit einem Selbstbau (des Rahmens) Geld sparen.
 
Ja, das ist immer blöd... Stereodreieck und ideale Leinwand schließen sich ja quasi aus...

...außer man verwendet eine akustisch transparente Leinwand oder man stelt die Lautsprecher unter und/oder über der Leinwand auf.
 
Ja, das ist immer blöd... Stereodreieck und ideale Leinwand schließen sich ja quasi aus...

...außer man verwendet eine akustisch transparente Leinwand oder man stelt die Lautsprecher unter und/oder über der Leinwand auf.

Die Leinwand über die LS zu montieren geht nicht weil dann die Leinwand zu hoch oben wäre, die LS darunter stellen geht auch nicht weil so wie sie jetzt sind auf Ohrhöhe sind.

Bzgl. Leinwand selber bauen der Gedanke gefällt mir, vom handwerklichen Geschick traue ich mir das sicher zu muss mir das genauer anschauen
 
Zurück