Benq V2420 vergisst ohne Strom alle Einstellungen, soll normal sein?

the.hai

Lötkolbengott/-göttin
Hallo
wie schon im Thema gesagt vergessen meine drei V2420 alle Einstellungen, wenn man sie vom Strom trennt. Wenn man sie dann anschaltet ist das Bild durch irgend nen falschen Farbmodus invertiert, die Systemsprache auf russisch oder ähnliches und das Menü gesperrt. Am Anfang hat es ewig gedauert bis ich im Menü blind die Entsperrfunktion gefunden habe, um dann weiter auf die Suche nach Sprache und Farbmodus zu gehen. Mittlerweile dauert das keine 5min mehr, es nervt aber trotzdem. Früher (mit meinen guten Nokia Röhren) konnte ich alles per schaltbare Steckerleiste schön ausschalten, Rechner aus->Monitore aus. Nun muss ich sie entweder manuelle per Knopfdruck ausschalten oder das harmonische Standbyblinken dreier V2420 verfolgt mich durch die Träume.^^

Nach langer Zeit rief ich mal bei Benq an und der Hotline Mitarbeiter meinte nur das sei normal und man darf sie halt nicht vom Strom trennen. Soll angeblich auch bei allen andern Monitoren so sein.

Habt ihr auch solche Erfahrungen? evtl sogar die gleichen Monitore?

p.s. meine sind im April 2010 gefertigt

mfG Daniel

Hallo,
habe das gleicht Problem, da hilft nur eins, den Monitor an eine andere Steckdose ( eine die man nicht abschaltet)
und den Bildschirm von Hand abschalten. Der Monitor bleibt dabei am Strom und verliert seine Einstellungen nicht.

mal ein Update ;)

wenn ich die bildschirme manuell abschalte, dann behalten sie die einstellungen auch ohne strom. nur wenn man sie spontan vom strom nimmt, dann is alles weg....

LAUT BENQ IST DAS NUNMAL SO.

sind ja LEDs, die bleiben somit immer an und das blinken stört jetzte auch nichtmehr, wenn man mehrere zimmer zur verfügung hat ;)

Zurück