Benq LED 24 Zoll für 189 Euro zu empfehlen?

Minga_Bua

Software-Overclocker(in)
Benq LED 24 Zoll für 189 Euro zu empfehlen?

Hi,

hatte eigentlich vor mir einen großen TV zu kaufen doch nun überlege ich mir vielleicht einen neuen TFT zu kaufen und meinen jetzigen zum TV schauen per HDMI zu benutzen. Jetzige hat 26 zoll.

Nun habe ich bei einem Händler in München gerade diesen TFT gefunden.

BenQ Deutschland - Displays

Meint ihr der taugt etwas? Wenn ich mir manche LCD anschaue sind die teurer als dieser LED hier?

Woran mag das liegen?

AW: Benq LED 24 Zoll für 189 Euro zu empfehlen?

Also ich habe nen G2320HDB und bin voll und ganz zufrieden mit der Verarbeitungsqualität von BenQ, und auch das bild ist Top!
Ob das bei dem model was du rausgesucht hast auch zutrifft ist natürlich eine andere sache.

Der Monitor hat "nur" LED Edge Beleuchtung. Aus einigen Threads konnte ich entnehmen, dass diese teilweise Schwächen bei der Ausleuchtung haben können. Persönlich getestet hab ich solche Monitore aber noch nicht.

Der Monitor hat "nur" LED Edge Beleuchtung. Aus einigen Threads konnte ich entnehmen, dass diese teilweise Schwächen bei der Ausleuchtung haben können. Persönlich getestet hab ich solche Monitore aber noch nicht.

Was auch immer das genau bedeutet. aber ich dachte mir schon fast das es kein richtiger "led" sein kann vom Preis her :/

Beim LED edge sind nur die Seiten durch die LEDs beleuchtet. Es gibt auch Full LED Monitore die dann komplett von hinten mit LEDs beleuchtet werden. In der PCGH 3/2010 ist ein interessanter Artikel dazu zu finden.

außerdem ist 26" für n TV doch etwas wenig, als für mich zumindest. bin schon mit meinem 32"LCD etwas unzufrieden gewesen (wobei's auch wichtigeres gibt als TV..^^)

außerdem ist 26" für n TV doch etwas wenig, als für mich zumindest. bin schon mit meinem 32"LCD etwas unzufrieden gewesen (wobei's auch wichtigeres gibt als TV..^^)

TV begins at 42" :daumen:

Monitore als TV zu verwenden kann -je nach Model- nach hinten losgehen. Manche Monitore fungieren in der Tat nur als solche, sprich ohne Deinterlacer, Scaler und sonstige "Verschlimmbesserer".
Solche Perlen muss man mit der nativen Auflösung in Vollbildern versorgen. Das ist mit der entsprechenden Peripherie kein Problem, muss man aber vorher wissen :)

Also ich selbst besitzte den Benq V2400 eco und bin sehr zufrieden damit, meine Helligkeit steht auf 80% und reicht vollkommen. Was ich toll finde ist dass er keine Spiegelnde Oberfläsche hat.
Spiegelschirme sollen die Farben ja besser wiedergeben, ich habe aber nichts von schönen Farben wenn ich meine eigene Fresse noch dei sehe :-) ist eher Trend als nützlich.

Also ich selbst besitzte den Benq V2400 eco und bin sehr zufrieden damit, meine Helligkeit steht auf 80% und reicht vollkommen. Was ich toll finde ist dass er keine Spiegelnde Oberfläsche hat.
Spiegelschirme sollen die Farben ja besser wiedergeben, ich habe aber nichts von schönen Farben wenn ich meine eigene Fresse noch dei sehe :-) ist eher Trend als nützlich.

Ich hab den V2410 eco, also den selben, nur mit Blumentopf :D , bin auch soweit zufrieden. Ich nutze ihn auch fast nur im eco-Modus (17 Watt im Durchschnitt).
Mich würde interessieren, ob du den dynamischen Kontrast nutzt.

Die Schwächen von LED-Edge-Backlight fallen m.M.n. bei dieser Größe nicht ins Gewicht. Zumal sie bei meinem Modell nur dann auszumachen sind, wenn der dynamische Kontrast deaktiviert ist (was im Eco-Modus der Fall ist) und das Bild komplett schwarz ist (aber wer setzt sich vor seinen Monitor um schwarz zu sehen?) oder man dunklere Passagen/Bilder aus einem ungünstigen aber nahen Blickwinkel heraus betrachtet und dann auch noch sehr genau hinschaut.
Das war es dann aber auch schon mit den "Nachteilen" bei diesem Modell.

Die Stärken des Modells sind m.M.n. 1. ganz klar der Verbrauch, 2. das keine Lautsprecher verbaut wurden und 3. ein gestochen scharfes Bild (selbst im Eco-Modus).

Zuletzt bearbeitet:

wie betreibe ich ihn, keine grosse Ahnung angeschlossen, nur die Helligkeit angepasst und fertig.

Ach ja der V2400 hat auch ein Blumentopf :-)

wie betreibe ich ihn, keine grosse Ahnung angeschlossen, nur die Helligkeit angepasst und fertig.

Ach ja der V2400 hat auch ein Blumentopf :-)

tatsächlich? ich dachte nur die weißen haben den.

edit: hab grad nochmal nachgeschaut. der 2410 ist wohl das modell ohne blumentopf. dann ist meiner wohl doch der V2400.

Zuletzt bearbeitet:

jep hab ebenfalls den Weissen, und jep ist der V2400, der einzige unterschied ist die Farbe und den Blumentopf (angeblich soll der weisse aber was das gehäuse Angeht umweltfreundlichere Materialien haben)

Ich ich mich für den Benq entschieden hatte, fandt ich auf jedenfalls nicht vergleichbares was das P/L Verhältniss nageht.

dito, mittlerweile soll's ihn schon für unter 200,- exkl. versand geben. hab vor'nem viertel jahr mit versand ca. 230€ bezahlt.

Zurück