BenQ GL2460 vs AOC E2460SH

Dimaschine

Schraubenverwechsler(in)
Guten Tag!

Ich möchte mich nach 8 Jahren endlich von meinem alten Samsung Syncmaster 2032BW verabschieden. Diese zwei Kandidaten stehen gerade zur Verfügung und ich bin auch für bessere Vorschläge offen. Meine Hauptanwendung liegt beim Spielen (CS:GO) und ein wenig surfen, mootube Videos schauen; daher sind meine Kriterien wie gefolgt:

- niedrige Reaktionszeit
- ich brauche nur einen DVI-Anschluss (HDMI muss nicht dabei sein)
- Lautsprecher sind NICHT notwendig (am liebsten ohne)
- 24" reichen mir vollkommen (alles andere ist Overkill in meinen Augen)
- wenn möglich eine höhere Bildwiederholungsfrequenz
- bis 150 Euro (wenn es sich lohnen würde auch ein wenig mehr)
- er sollte aktuell sein (am besten alle Modelle von 2014+)
- er sollte alle typische Merkmale haben, die für Ego-Shooter wichtig sind

Zwei Monitore habe ich mir rausgesucht und empfinde sie rein vom Datenblatt her als gut. Ich tendiere zum AOC, auch wenn er eingebaute Lautsprecher hat, ist er neuer und in meinen Augen besser.

AOC e2460Sh, 24" Preisvergleich | Geizhals Deutschland -----> AOC

BenQ GL2460, 24" (9H.LA6LB.DPE/9H.LA6LB.RPE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland ----->BenQ

Danke im Voraus :)

Würde da den LG 24MB35PY oder Iiyama XB2483HSU nehmen, TN lohnt ind der Auflösung nur noch mit 120Hz+.

Würde da den LG 24MB35PY oder Iiyama XB2483HSU nehmen, TN lohnt ind der Auflösung nur noch mit 120Hz+.

Könntest du noch kurz erklären warum du dich für die zwei entscheidest? Ich finde leider nicht wirklich Tests dazu und verstehe nicht wo der unterschied ist zwischen den oben genannten TN Panels und dem des Iiyama ist (falls du diesen gemeint hast Geizhals Deutschland ?

Beide von dir genannten Bildschirme laufen mit 75Hz? Ich spiele derzeit auf einer Auflösung von 1024x768@75Hz in CS:GO, kann man die Bildschirme noch schneller das Bild wiederholen lassen?

Danke für die Vorschläge

Zuletzt bearbeitet:
Also ich als casual gamer besitze den BenQ und kann sagen, dass es für das normale spielen vollkommen ausreicht. (Meine persönliche Meinung)

Könntest du noch kurz erklären warum du dich für die zwei entscheidest? Ich finde leider nicht wirklich Tests dazu und verstehe nicht wo der unterschied ist zwischen den oben genannten TN Panels und dem des Iiyama ist (falls du diesen gemeint hast Geizhals Deutschland ?

Beide von dir genannten Bildschirme laufen mit 75Hz? Ich spiele derzeit auf einer Auflösung von 1024x768@75Hz in CS:GO, kann man die Bildschirme noch schneller das Bild wiederholen lassen?

Danke für die Vorschläge

Tests findest du bei Prad, beim Iiyama einfach die 27" Variante angucken.
Beide laufen mit 60Hz bei 1920x1080.
Wenn du mehr Hertz willst, solltest du schon mindestens 250€ für den BenQ XL2411Z oder eher 300€ für den LG24GM77 ausgeben.

Tests findest du bei Prad, beim Iiyama einfach die 27" Variante angucken.
Beide laufen mit 60Hz bei 1920x1080.
Wenn du mehr Hertz willst, solltest du schon mindestens 250€ für den BenQ XL2411Z oder eher 300€ für den LG24GM77 ausgeben.
Dane für die Info, dass ich was auf Prad finde. Kennst du noch weitere, gute, vertrauensvolle Review/Testing-Seiten?

Ich habe jetzt auch mit dem Gedanken gespielt mir eventuell einen der zwei Kandidaten zu leisten:

Acer Predator XB240H (die Version ohne G-Sync) Acer Predator XB240Hbmjdpr, 24" (UM.FB0EE.001) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Acer GN246HL (UM.FG6EE.B06 ) Acer GN246HL GN246HLBbid, 24" (UM.FG6EE.B06) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Hat ein CS:GO Spieler einen davon und kann eine Aussage zum Konterstrichen auf dem Monitor treffen?

Zuletzt bearbeitet:
Seiten wären noch tftcentral, PC Monitors.info und digitalversus.

Um Acer mache ich einen Bogen, das hat schon seine Gründe warum die so billig sind.

Danke, ich schau mich dort auch nochmal um.

Nach ewiger Rumleserei komme ich mit rauchendem Kopf zu dieser Auswahl:

iiyama ProLite X2483HSU-B1, 24" Preisvergleich | Geizhals Deutschland
LG Electronics 24MB56HQ-B, 24" Preisvergleich | Geizhals Deutschland
LG Electronics 24MB35PY-B, 24" Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Welcher ist eurer Meinung nach der Bessere? Sind die wirklich für schnellere Shooter Spiele wie Counter Strike: GO geeignet (die Reaktionszeiten bereiten mir noch sorgen)?

Zurück