Benq BL2400PT erfahrungen?

GrimReaper1908

PC-Selbstbauer(in)
Hallo zusammen.
Bis Weihnachten sinds zwar noch 1 1/2 Monate, aber ich möchte mich trotzdem gern jetzt schon informieren, was mein Geschenk angeht.
Und zwar möchte ich mir einen neuen Monitor gönnen, da mein 17" Dell TFT von 2002 so langsam ausgedient hat.
In einer Meldung von TomsHardware bin ich auf den BL2400PT von Benq gestoßen, der vor allem wegen der LED Beleuchtung und dem guten statischen Kontrast meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen hat.

Leider leider habe ich bisher keine Reviews zu dem Gerät gefunden, weshalb ich euch fragen wollte ob ihr etwas über das Gerät wisst.
Natürlich können mir auch andere Geräte empfohlen werden, es sollte aber bei 24" bleiben und 250€ Straßenpreis nicht überschreiten (also bitte nicht mit eizo kommen ;) )

Hi Painkiller, erstmal danke für den vorschlag :)
Leider ist der statische Kontrast etwas schwach, wobei man aber natürlich nicht rein nach Werten gehen kann. Meine Freundin hat allerdings einen Samsung Monitor, welcher wirklich superschöne, brilliante farben liefert, die schwarzen Balken oben und unten bei Filmen sind hingegen bestenfalls als grau zu bezeichnen (genau deswegen ist mir der statische Kontrast so wichtig). Meiner Meinung nach hat dieser nämlich einen deutlich höheren Aussagewert als irgendwelche Fantastillionen im dynamischen Kontrast.

Kann mir unter diesem Aspekt jemand von euch einen guten Monitor empfehlen?

Also ich hab den BX2450 auch und wenn du ihn richtig eingestellt has, dann sind die Schwarzen Balken oben und unten alles andere als grau sondern richtig kräftig schwarz und dafür verbürge ich mich!!!

Ich schließ mich hulkhardy1 an. Ich kann den Monitor auch mein Eigen nennen. Richtig eingestellt will man den nie wieder hergeben.^^

Im Forum gab es am Anfang auch viele Skeptiker. Aber nun ist der Monitor scheinbar gefragt. :)

Okay, ich denke ihr habt mich soweit überzeugt, dass ich mir das Gerät mal genauer anschaue, wenn sobald ich einen Laden gefunden habe, der es ausstellt.

Nach längerer Zeit habe ich nun endlich mal den BX2450 betrachtet, und ich muss sagen, dass er mir wirklich gut gefällt :)
Komischerweise gibt es aber auch noch den BX2450L, kann mir jemand sagen wo der Unterschied zwischen diesen beiden Modellen ist? Für mich sehen die gleich aus.

Der BX2450L ist etwas kleiner, keine 24 Zoll sondern 23,6 Zoll. Das sind etwar 1cm in der Dioginalen, von rechts oben nach links unten. Das ist der einzige Unterschied, deswegen ist er meist ein paar Euro billiger.

Zurück