Benötige Kaufempfehlung eines 27" Monitor

TotalWarFan

PC-Selbstbauer(in)
Benötige Kaufempfehlung eines 27" Monitor

Hi Leute ich bräuchte eine Kaufempfehlung eines 27" Monitors wie im Titel schon erwähnt!
Ich benötige kein 3D und keine 120 Hertz!
Ich benutze den Monitor zum Spielen der Strategiespielreihe TotalWar, eines MMo´s Guild Wars(bald Guild Wars 2) und Battlefield 3!
Mein Budget liegt bei bis zu 250 €
Danke schonmal im voraus für die Hilfe!

AW: Benötige Kaufempfehlung eines 27" Monitor

Den höhenverstellbaren Bruder von dem hier hab ich selber. Ich bin mit dem echt zufrieden, nur sollte man nicht zu dicht davor sitzen. Dank LED Backlight ist er schön gleichmäßig ausgeleuchtet, hat HDMI und ne Auflösung von 1920x1080.
Dein Budget ist recht knapp, bei 27" lohnt sich schon ne höhere Auflösung.

Ob HDMI oder DVI ist egal. Das Bild ist gleich gut, beides sind digitale Signale. Über VGA ist das Bild etwas schlechter.

@moe Ich hab eine Frage an dich!
Wenn ich mir diesen holen würde
Dell U2312HM 58,4 cm LED Monitor schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör
er soll sehr preiswert sein hat aber kein hdmi!
Wenn ich sagen wir mal battlefield 3 spiele ohne hdmi dann ist doch alles etwas unscharf oder nicht?

Also wenn schon IPS dann besser S-IPS da ist der LG IPS235P dem Dell überlegen bei gleichem Preis:

LG IPS235P-BN 58,42cm Widescreen TFT-Monitor schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör

HDMI und DVI nutzen das gleiche Signal, da ist am Bild kein Unterschied zu sehen.

Der von Hulk verlinkte Monitor ist in der Tat besser als der Dell, sind aber beide nur 23". Willst du nu 23" oder 27"? :huh:

Joa, hat ne kurze Reaktionszeit, LED Hintergrundbeleuchtung, und FullHD.
Laut Testberichten ist die Bildoptimierungsfunktion recht gut. Also wohl spieletauglich.

Ein 27 Zoll S-IPS Monitor liegt weit außerhalb deiner 250€!

Schade :-(

Ich hab noch eine letzte wichtige Frage..
Ich hab einen sehr guten 32 Zoll full hd led Fernseher von Samsung
Wäre es besser meinen Pc mit dem Fernseher per hdmi zu verbinden und als Monitor zu benutzen oder einen IPS kaufen der hier erwähnt wurde?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Puh das mit den TVs ist immer so ne Sache! Für schnelle EgoShoter sind sie nicht so geeignet da schlieren sie schon mal und der input lag ist meist auch recht heftig. Aber ich würds an deiner Stelle mal testen vielleicht kommst du ja damit zurecht.
Ich vermute aber das speziell ein IPS Panel/Monitor deinem TV schon um einiges überlegen sein wird.

Ok och werds mal testen.Ich denke mal dass du Recht hast,dass der IPS Monitor besser geeignet ist...
Danke für die Antwort!

Zum 24":

Der Asus VS248H ist ein guter Monitor. Die IPS-Modelle sind dennoch besser, wenn es um genauere Farbdarstellung geht.

Zum 24":

Der Asus VS248H ist ein guter Monitor. Die IPS-Modelle sind dennoch besser, wenn es um genauere Farbdarstellung geht.
Ja das weiß ich ja,aber sie haben dieses "Glitzern" und sind für Spiele eher ungeeignet...
Ich mache keine Bildbearbeitung...
Ich spiele jedoch auch keine EGOshooter,sondern nur Strategiespiele!
Hat der Asus keine tollen Farben?

Die Farben vom Asus sind gut, nur die Farbabstufungen von IPS-Monitoren sind genauer. ;)

für ein 27er ist die Auflösung von 1920x1080 zu wenig :daumen2:, da würde ich eher noch bischen sparen udn dann ein 30er nehmen. Ich hate mir auch ein 27er gekauft und gleich nach 3 wochen wieder weggeräumt weil er ******** war.
Jetzt bin ih mit mein 30er HP voll zufrienden hat 1100 gekoste das ist fair.:daumen:

Zurück