Benötige Hilfe bei Rechnerzusammenstellung
Da sich mein alter Rechner verabschiedet hat, wollte ich mich mal an einen kompletten Zusammenbau eines Rechners wagen.
Hier mal die Pflichtangaben
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
ca.700€ + weitere 100 € für Tastatur und Maus
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Betriebssystem (Windows 10) und evtl. Tastatur und Maus dafür gibt es aber ein seperates Budget.
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Mein erster Eigenbau, davor habe ich entweder zusammenbauen lassen oder schon was fertiges gekauft.
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Samsung SSD 840 Pro mit 128GB und
Fractal Define S Gehäuse für n Kasten Bier und ne Flasche Monkey 47
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
BenQ GL2450HM
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Foto- und Videobearbeitung, Officeanwendungen, Streaming,
gezockt wird auf der PS4
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
HDD denke ich mal das 1 TB reichen würde.
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Erst mal nicht, da ich mich damit noch nicht wirklich auskenne. Vielleicht später mal.
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Er sollte relativ leise sein, WLan sollte er mitbringen.
Da sich mein alter Rechner verabschiedet hat, wollte ich mich mal an einen kompletten Zusammenbau eines Rechners wagen.
Hier mal die Pflichtangaben
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
ca.700€ + weitere 100 € für Tastatur und Maus
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Betriebssystem (Windows 10) und evtl. Tastatur und Maus dafür gibt es aber ein seperates Budget.
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Mein erster Eigenbau, davor habe ich entweder zusammenbauen lassen oder schon was fertiges gekauft.
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Samsung SSD 840 Pro mit 128GB und
Fractal Define S Gehäuse für n Kasten Bier und ne Flasche Monkey 47
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
BenQ GL2450HM
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Foto- und Videobearbeitung, Officeanwendungen, Streaming,
gezockt wird auf der PS4
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
HDD denke ich mal das 1 TB reichen würde.
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Erst mal nicht, da ich mich damit noch nicht wirklich auskenne. Vielleicht später mal.
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Er sollte relativ leise sein, WLan sollte er mitbringen.