Benötige neues Headset/ neuen Kopfhörer+Soundkarte

AW: Benötige neues Headset/ neuen Kopfhörer+Soundkarte

gibt es denn (günstige) Alternativen, die unkompliziert zum mitnehmen sind? Müssne jetzt nicht das Sounderlebnis sein, nur halt fürs schnelle mitnehmen in Bus, Schule, Auto, Zug oder zu Freunden&für MP3-Player?

btw: kanns sein dass ich uns immer weiter vom Thema wegmanövriere?:what:
 
AW: Benötige neues Headset/ neuen Kopfhörer+Soundkarte

Also ich kann mir nicht vorstellen, wie man die Costums verlegen sollte die sind dafür doch zu groß.
 
AW: Benötige neues Headset/ neuen Kopfhörer+Soundkarte

Joa, kann sein aber ist doch dein Thread :D

Gut und günstig für unterwegs sollen die Superlux HD381 sein, ein Versuch ist es ja Wert ;)
 
AW: Benötige neues Headset/ neuen Kopfhörer+Soundkarte

naja wie gesagt, ich leg mich erstmal drüber schlafen. Vll komm ich doch i-wie nach Dortmund und besuch den Laden mal, dann hör ichs mir in aller Ruhe an. Sollte sich bei dem Preisbereich so langsam lohnen.

EDIT: wo finde ich die 381? Hab die jetzt in Preisvergleichen und Amazon nicht gefunden...

EDIT2: gefunden ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Benötige neues Headset/ neuen Kopfhörer+Soundkarte

Es lohnt sich schon aufgrund der gewonnen Erfahrung. ;)
 
AW: Benötige neues Headset/ neuen Kopfhörer+Soundkarte

Also ich kann mir nicht vorstellen, wie man die Costums verlegen sollte die sind dafür doch zu groß.
es ging mir vor allem darum, dass ich meine "Mitnehmsachen" des öfteren versehentlich mechanischen und thermischen Belastungsproben aussetze und dafür eine Art 2tes paar Kopfhörer brauche. Vergessen habe ich auch schon einiges. Es sollte dann bei Defekt/ Verlust einfach kein 200-Euro-Kopfhörer sondern ein solides aber günstiges Modell kaputt/ verloren gehen, wo der Verlust für mich überwindbar ist.

Um zurück zum Topic zu kommen, was bietet sich jetzt mit dem erweiterten Budget und meinen Anforderungen für das "Hauptsystem", also Kopfhörer+Soundkarte an? Gibt es jetzt besonders hervorstechende Modelle oder sollte ich direkt zu MADOOMA fahren und denen die Lage schildern? Bzw was ist alles bei einem solchen Besuch für mich wichtig/ vorzubereiten/ beachten?
 
AW: Benötige neues Headset/ neuen Kopfhörer+Soundkarte

versehentlich mechanischen und thermischen Belastungsproben aussetze
Bei den Costums wäre das relativ egal, weil die wirklich extrem stabil gebaut sein sollen und Beyer eben die 20 Jahre Ersatzteilgarantie gibt.

Schau dir mal die Features auf der Seite an:




 
Ich würde mich gerne kurz hier einklinken. Bei mir ist vor paar Tagen die Soka abgeraucht und nun muss was neues her. Die Gelegenheit möchte ich nutzen und auch das Sennheiser Headset austauschen. Durch das Lesen hier im Forum wurde ich überzeugt, dass ein Hifi KH jedes Headset schlägt. Dass ich ums Probehören nicht rumkomme weis ich aus eigener Erfahrung. Leider ist kein Laden hier in der Nähe und für das Geld das ich bei ner 1200km langen Fahrt ausgeben würde, könnte ich mir auch nen ordentlichen KH leisten. Also bleibt mir als Möglichkeit nur der Versandhandel und da hab ich mich mal bei Thomann näher umgesehen. Jetzt wüsste ich gerne ein paar Vorschläge für KHs bis ~250€. Als Soundkarte wird wohl ne Xonar Essence ST/STX ihren Dienst tun.
Achja das Anwendungsgebiet ist 50% Zocken, 30% Musik und 20% Film. Für ein paar gute Vorschläge wäre ich dankbar. Mehr als vier Kandidaten wollte ich eigentlich nicht bestellen. Einzig der AKG K701 ist schon sicher unter den Testobjekten. Die Antworten können auch gerne über PM erfolgen um den Thread hier nicht unnötig auseinander zu reissen. Tut mir eh schon leid dass ich hier einfach so dazwischenquatsche.
 
AW: Benötige neues Headset/ neuen Kopfhörer+Soundkarte

Mach doch einfach einen Eigne Thread auf oder Frage im Diskussionsthread nach, aber sowas ist einfach sau unübersichtlich.
 
AW: Benötige neues Headset/ neuen Kopfhörer+Soundkarte

Wir helfen dir gerne, aber du solltest ein eigenes Thema ermöglichen.
 
Zurück