• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Benötige neuen Rechner 1000€ + -

AW: Benötige neuen Rechner 1000€ + -

passt so alles auch in ein DS3. Eine günstige 1TB HDD dazu ist auch kein Ding. Das Mobo hat nur 2 Satakabel beiligend. Hier müsste ein drittes dazu bestellt werden. Ansosnten ändert sich nichts. Ansosnten gilt das gleiche wie in Post #11/13 zur Grakawahl, wenn man die paar Euro hat mitnehmen mMn.

Könntest du mir eine HDD verlinken? Danke

Vielen Dank. Muss ich was beim Kabel beachten? Bin durch die Auswahl ganz verunsichert.

Zuletzt bearbeitet:

Brauch nur ein normales SATA-Kabel oder auch noch ein zusätzliches Stromkabel für die Platte?

Bin genauso ahnungslos wie du eig :D Delock 82476 SATA Kabel 20cm gerade/gerade Metall gelb günstig kaufen Hätte jetz sowas genommen. Bei SSD nimmt man 6 GB/s aber bei ner HDD ist das wsl nicht unbedingt nötig. Allerdings kann ich dort auch keine Angabe darüber entnehmen. Aber die Profis hier können dir 100%ig helfen :)

edit: 150 ist wohl Sata I und 300 Sata II. Bei SSD's nimmt man Sata III. Aber da bei der HDD wie ich jetzt sehe 6 GB/s steht würde ich doch ein Sata III Kabel nehmen das 6 GB/s packt. Aber das sollen die Profis hier entscheiden :D

edit: vielleicht das hier Akasa Proslim SATA 3 Kabel 30cm gerade - blue günstig kaufen

Bin genauso ahnungslos wie du eig :D Delock 82476 SATA Kabel 20cm gerade/gerade Metall gelb günstig kaufen Hätte jetz sowas genommen. Bei SSD nimmt man 6 GB/s aber bei ner HDD ist das wsl nicht unbedingt nötig. Allerdings kann ich dort auch keine Angabe darüber entnehmen. Aber die Profis hier können dir 100%ig helfen :)

edit: 150 ist wohl Sata I und 300 Sata II. Bei SSD's nimmt man Sata III. Aber da bei der HDD wie ich jetzt sehe 6 GB/s steht würde ich doch ein Sata III Kabel nehmen das 6 GB/s packt. Aber das sollen die Profis hier entscheiden :D

edit: vielleicht das hier Akasa Proslim SATA 3 Kabel 30cm gerade - blue günstig kaufen

Ich hoffe es :)

Zurück