Benötige neuen 24 oder 27 Zoll Monitor fürs Gaming und evtl TV :)

Erok

BIOS-Overclocker(in)
Benötige neuen 24 oder 27 Zoll Monitor fürs Gaming und evtl TV :)

Hallo an Alle :)

Ich werde mir die Tage den PCGH Ultimate W7HP64 PC bestellen bei Alternate : http://www.alternate.de/html/product/PC_Games_Hardware/Ultimate-PC_GTX680-Edition_W7HP64/1024849/?

Jetzt benötige ich hierzu einen Monitor. Budget liegt bei ca 500 bis 600 Euro.

Gebraucht wird er hauptsächlich zum zocken von Renngames wie rFactor 1 und vor allem künftig 2 , Race 07 Reihe und GTR 3 (wenns denn dann mal erscheint)

Auch will ich damit dann evtl Battlefield 3 dann mal kaufen und zocken.

Wichtig ist mir, daß die Spiele absolut flüssig laufen auf dem Schirm, und es sollte ein 24er oder 27er Monitor sein.

Was schön wäre, oder wonach ich verzweifelt suchte, wäre einer mit integrierter TV-Funktion für analoges Kabelfernsehn (Anbieter Kabel BW)

Ich hab hier im Forum und zig andere Testberichte gelesen, aber werde nicht wirklich schlau, was jetzt definitiv in die engere Wahl kommen würde für meine Preisvorstellung.

Mit TV-Tuner dachte ich so an ca 550 bis 600 Euro für den Monitor, ohne TV-Funktion lagen meine Preisvorstellungen so bei ca 400 bos 450 Euro für einen Monitor.

Freue mich über Eure Vorschläge, die wirklich passend für den PC wären, und die nächsten Jahre auch wirklich Freude bereitet :)

Greetz Erok

AW: Benötige neuen 24 oder 27 Zoll Monitor fürs Gaming und evtl TV :)

Guten Morgen PainKiller :)

Auf genau diesen Monitor bin ich gestern auch gestossen, als ich das Internet durchsucht habe.

Leider ist keine ordentliche Beschreibung bei den Verkäufern des neuen Monitors zu finden, denn die verwenden alle noch die Beschreibung des Vorgänger-Modells VG278H - und der hat noch die 3 D Vision 2 Brille dabei und den Sensor dafür im Rahmen des Bildschirms integriert.

Jetzt stellt sich die Frage, welcher wäre empfehlenswerter. das neue Modell VG278HE mit 144 Hz und ohne Brille und dafür nur 430 Euro, oder der Vorgänger VG278H mit 120 Hz inklusive 3 D Vision 2 Brille und integriertem Sensor für 500 Euro.

Im Einzelhandel bekommt man die Brille für ca 120 Euro, was also knapp 50 Euro mehr wären, als beim Monitor.

Bringen denn die 24 Hz bei einem Monitor soviel mehr, gegenüber dem 120 Hz Modell ?

Und ja, es wird definitiv einer dieser beiden werden, denn das mit dem TV am PC wird extra gelöst :) Werd mir dafür einen kleinen TV kaufen und mit auf den Schreibtisch packen :)

Gruss Erok

Guten Morgen Erok! :kaffee:

Jetzt stellt sich die Frage, welcher wäre empfehlenswerter. das neue Modell VG278HE mit 144 Hz und ohne Brille und dafür nur 430 Euro, oder der Vorgänger VG278H mit 120 Hz inklusive 3 D Vision 2 Brille und integriertem Sensor für 500 Euro.
3D ist im Grunde schon eine tolle Sache. Zumindest für Shooter. Bei Rennspielen kann ich dir das nicht sagen. Ich hab noch nie eines auf 3D gespielt. Das Problem an dem ganzen sind nur die FPS. Bei 3D-Betrieb sinken diese je nach Spiel um 50-70%. Das kann dann auch eine GTX680 nicht mehr stemmen!
Für so was wäre dann ein SLI-System sinnvoll. 3D ist eine nette Spielerei für zwischendurch. Ich persönlich spiele lieber auf 2D aber dafür mit 120Hz bzw. 144Hz.

Bringen denn die 24 Hz bei einem Monitor soviel mehr, gegenüber dem 120 Hz Modell ?
Die Reaktionszeiten werden laut Hersteller dank der zusätzlichen 24Hz auf zwei Millisekunden gedrückt.

Guten Morgen PainKiller :)

Okee, dann lass ich das auf jedenfall mit der 3 D - Brille sein, wenn selbst eine GTX 680 dafür zu schwach ist.

Denn ein SLI will ich nicht zusammen stellen aufgrund der Microruckler die entstehen in einigen Spielen.

Und eine GTX 690 für 1000 Euro.... dafür kaufen sich einige 2 neue Notebooks *g* Das ist es mir nicht wert.

Die Reaktionszeit beider Monitore soll bei getesteten 2 Millisekunden liegen, von daher ergibt sich dadurch ja keine echte Verbesserung.....

Aber, da Du mir das mit dem 3 D - Betrieb so schön erklärt hast, brauch ich die Brille ja nicht, und kauf mir doch den neuen HE mit 144 Hz :)

Du bist übrigens der erste hier im Forum, der mir bei der Entscheidung etwas zu kaufen, bisher wirklich helfen konnte :)

Im Thread für den neuen PC selbst und für das Audio-System, bekam ich bisher keine wirklich guten Tipps :(

Darum nochmals ein fettes Danke für Deine Info`s die mich weiter gebracht haben :)

Gruss Erok

Die Reaktionszeit beider Monitore soll bei getesteten 2 Millisekunden liegen, von daher ergibt sich dadurch ja keine echte Verbesserung.....
Moment! Hier musst du unterscheiden zwischen Marketingwert und Realwert.

Oftmals geben die Hersteller einen Wert von 2-5ms an. Dies mag auf den ersten Blick wenig erscheinen, ist jedoch nur der niedrigste der gemessenen Werte. Die reale Reaktionszeit liegt aber um einiges höher.

Hier ein kleines Beispiel:

Als Monitor wählen wir den ASUS VG278H. Ein Monitor mit einer FullHD-Auflösung (1920x1080), LED-Hintergrundbeleuchtung sowie 120Hz-Technik. Im 27"-Bereich ist er momentan die Referenz wenn es um Gamingmonitore geht. Note: 1,97 / PCGH 01/2012

Reaktionszeit laut Hersteller: 2ms
Reale Reaktionszeit: 18ms (Wert von PCGH ermittelt!)

Obwohl dieser Wert mit 18ms relativ hoch erscheint, ist er für ein 27"-Gerät wirklich gut und daher ist dieser Monitor auch uneingeschränkt spieletauglich.

Aber, da Du mir das mit dem 3 D - Betrieb so schön erklärt hast, brauch ich die Brille ja nicht, und kauf mir doch den neuen HE mit 144 Hz :)
Eine gute Entscheidung! 144Hz @ 2D ist auf jeden Fall eine schöne Sache! :) Vergiss aber nicht, das du den Monitor via Dual-DVI-D Kabel mit deiner Grafikkarte verbinden musst. ;)

Du bist übrigens der erste hier im Forum, der mir bei der Entscheidung etwas zu kaufen, bisher wirklich helfen konnte :)
Ich freue mich immer wenn ich helfen kann! :)

Im Thread für den neuen PC selbst und für das Audio-System, bekam ich bisher keine wirklich guten Tipps :(
Die Sound + Hifi Leute sind eigentlich richtig kompetent und haben auch Ahnung wovon sie reden! :daumen:

Das gleiche trifft auch auf die Komplett-PC-Ecke zu. Die Konfig hier sieht doch ganz gut aus. :)
http://extreme.pcgameshardware.de/k...stellung-fuer-einen-gamer-pc.html#post4521341
Je mehr Infos du den Leuten gibst, wie zum Beispiel Wunsch-CPU, Kapital etc. umso schneller können sie damit arbeiten.

Gut Ding will manchmal eben Weile haben. ;)

Darum nochmals ein fettes Danke für Deine Info`s die mich weiter gebracht haben :)
Immer wieder gerne! Falls es noch Fragen gibt, einfach raus damit. Entweder hier im Thread oder schreib mir einfach schnell eine PN. :)

Gruß
Pain

Zurück