Scorprulebad
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Benötige m-ATX Board mit Sockel 775
Hi bin auf der Suche nach nem gebrauchtem M-ATX Mainboard für meinen 5 Jahre alten PC.
Technische Daten:
CPU: P4 550 ( 3,4 Ghz ) Frontsidebus: 800 Mhz
Ram: zurzeit DDR 1 400 Mhz ( 2x512 Mb und 2x256 Mb )
Festplatte: Sata 150 Mbit ( 250 GB Speicher )
Grafikkarte: PCI-e
Die Nortbridge / SoutbridgeChipsätze sind mir eigentlich egal hauptsach sie unterstützen meinen Prozessor und die Graka ,natürlich je schneller desto besser.
Den Speicher würde ich notfalls auch noch auf DDR2 umrüsten, wenn das Board DDR 2 vorraussetzt.
Mehr will ich jedoch nicht investieren , auch kein Upgrade auf ATX !
Würde maximal 20 Euro für das Board bezahlen, da es ja nur ein M-ATX Board ist und auch schon etwas gealtert sein kann.
Schaut doch einfach mal in eure alten PCs und wenn ihr was finden würdet wäre ich echt super, super erfreut!!
Macht mir einfach mal ein paar Vorschläge, was es da so gibt.
Bild wäre natürlich klasse!
Hi bin auf der Suche nach nem gebrauchtem M-ATX Mainboard für meinen 5 Jahre alten PC.
Technische Daten:
CPU: P4 550 ( 3,4 Ghz ) Frontsidebus: 800 Mhz
Ram: zurzeit DDR 1 400 Mhz ( 2x512 Mb und 2x256 Mb )
Festplatte: Sata 150 Mbit ( 250 GB Speicher )
Grafikkarte: PCI-e
Die Nortbridge / SoutbridgeChipsätze sind mir eigentlich egal hauptsach sie unterstützen meinen Prozessor und die Graka ,natürlich je schneller desto besser.
Den Speicher würde ich notfalls auch noch auf DDR2 umrüsten, wenn das Board DDR 2 vorraussetzt.
Mehr will ich jedoch nicht investieren , auch kein Upgrade auf ATX !
Würde maximal 20 Euro für das Board bezahlen, da es ja nur ein M-ATX Board ist und auch schon etwas gealtert sein kann.
Schaut doch einfach mal in eure alten PCs und wenn ihr was finden würdet wäre ich echt super, super erfreut!!
Macht mir einfach mal ein paar Vorschläge, was es da so gibt.
Bild wäre natürlich klasse!
Zuletzt bearbeitet: