Benötige in kurzer Zeit ein Netzteil

OzziT

Kabelverknoter(in)
Benötige in kurzer Zeit ein Netzteil

Moin Community,

Also erstmal meine PC-Komponenten:

CPU: Q6600
Mainboard: Asus P5Q-E
RAM: 2 x 2GB DDR2 400 MHz

GPU: GeForce 480 Gtx
1 x Dvd-Laufwerk
1 x HDD 2 TB

Nun wie ihr schon seht haben die ersten drei Teile einige lange Jahre auf dem Buckel. Diese werde ich auch demnächst ersetzen, aber solange sie laufen, muss ich mich als Student damit begnügen.
Leider ist mein Netzteil nicht mehr zu retten: Beim Start von allen Spielen rebootet das PC, aber das gehört hier nicht hin.
Auf jeden Fall will ich ein neues Netzteil, welches die jetzige Konfiguration und eine, die in diesem Jahr noch aufgekauft wird, mitmacht.

Das Budget liegt lediglich bis max. 80 Euro, wobei ich zu einer günstigeren Option nicht abgeneigt wäre. Bin mir auch nicht sicher, wieviel Watt so ein "Gelegenheitszocker-PC" braucht. Wär auf jeden Fall dankbar über ein Netzteil, welches genau wie die vorherige mehrere Jahre mich nicht im Stich lässt. Nebenbei die defekte ist eine FP750 von Inter-Tech.

Danke im Voraus

Mit freundlichen Grüßen

AW: Benötige in kurzer Zeit ein Netzteil

Das defekte Netzteil wundert hier glaube ich keinen, das ist so ziemlich das schlimmste was man seinem PC antun kann :ugly:

Für 80Euro bekommt man schon was vernünftiges, hierbei würden die Standardempfehlungen passen:
be quiet! Straight Power E9 450W ATX 2.4 (E9-450W/BN191) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.4 (E9-CM-480W/BN197) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Beide Netzteile reichen für deinen PC locker aus und verkraften locker eine weitere Aufrüstung.

Interschreck mit 750 What? Wenn das Ding die Hälfte davon aus den Leitungen werfen würde wäre man König. Wenn du unbedingt sparen willst ev. das BeQuiet SystemPower S7 450W oder Straight Power E9 450W

Habe vergessen zu erwähnen, dass das Gehäuse auch ein ziemlich (meiner unwissenendes Meinung nach) ein ziemlich gutes. Das Gehäuse beinhaltet nochmal extra 5 Lüfter. Sind diese von dir genannten Netzteile auch stark genug um all diese Komponenten bei Volllast laufen zu lassen?

@Der Bakterius: Nimm mir das net übel, wenn ich nicht mal die Hälfte davon verstanden hab, was du mir geschrieben hast :D

Habe vergessen zu erwähnen, dass das Gehäuse auch ein ziemlich (meiner unwissenendes Meinung nach) ein ziemlich gutes. Das Gehäuse beinhaltet nochmal extra 5 Lüfter. Sind diese von dir genannten Netzteile auch stark genug um all diese Komponenten bei Volllast laufen zu lassen?

Ein Lüfter braucht vielleicht 3 Watt.
Dein Rechner wird unter Volllast grobe 300 Watt fressen, daher reichen 400 - 500W Modelle lockerst.
Da lieferte der Interschreck deutlich weniger Strom - auch ein Grund, warum der REchner mittlerweile abschmiert.

Das defekte Netzteil wundert hier glaube ich keinen, das ist so ziemlich das schlimmste was man seinem PC antun kann :ugly:

Für 80Euro bekommt man schon was vernünftiges, hierbei würden die Standardempfehlungen passen:
be quiet! Straight Power E9 450W ATX 2.4 (E9-450W/BN191) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.4 (E9-CM-480W/BN197) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Beide Netzteile reichen für deinen PC locker aus und verkraften locker eine weitere Aufrüstung.

Nagut ich entscheide mich dann mal für die E9-CM 480. Ich vertraue auf euer Wissen und hoffe diese hält auch mit den Standarts des heutigen Marktes. Ich bedanke mich bei allen, die zu dem Thread beigetragen haben!

Mit freundlichen Grüßen

Ps.: Ich betätige meine Bestellung erst morgen. Sollte jemand anderer Meinung sein oder diese hier stärken, wäre ich auch sehr dankbar.

Naja wie schon erwähnt. Ist schon sehr alt :D

Hat nix mit Alter, sondern mieser Qualität zu tun. Du kannst wirklich froh sein, dass dir das Teil deinen PC nicht gegrillt hat und die Schutzschaltung gegriffen hat. Ein Zementblock wäre würdiger, den Begriff "Netzteil" zu tragen, als die Zeitbombe in deinem Rechner. So und nu ab, bestell eins der vernünftigen, vorgeschlagenen Netzteile :D

Ist wie ein toter Hund, den braucht man auch nicht anleinen weil er schwerlich wegläuft. Das NT hat so eine miese Effizienz das gut die Hälfte verpufft und gelötet haben es die Affen aus Hagenbeck:lol:. Achso ich bin es gewohnt das man mich nicht versteht:devil:
Teste doch mal den Bearbeiten Button

Nagut ich entscheide mich dann mal für die E9-CM 480. Ich vertraue auf euer Wissen und hoffe diese hält auch mit den Standarts des heutigen Marktes. Ich bedanke mich bei allen, die zu dem Thread beigetragen haben!

Mit freundlichen Grüßen

Ps.: Ich betätige meine Bestellung erst morgen. Sollte jemand anderer Meinung sein oder diese hier stärken, wäre ich auch sehr dankbar.

Habe genau das selbe , kanns dir nur empfehlen

Habe ebenso das e9 480W CM, kann aber mangels ausführlichem Test nicht viel dazu sagen. Nur, dass es sehr (!) leise ist, super verarbeitet, und laut den meisten Usern hier technisch top ;)

Nagut ich entscheide mich dann mal für die E9-CM 480. !
(...)

Gute Wahl, damit machst Du nichts verkehrt und hast für die nächsten Jahre "Ruhe"! :daumen:

Zurück