• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Benötige Hilfe! System falsch ?!

Bl4ck045

Freizeitschrauber(in)
Benötige Hilfe! System falsch ?!

Hallo Leute!

ich brauche eure Hilfe

verbaut ist ein Asrock 970 Extreme Rev 1.0 , mit ADATA XPG 1600 DDR3 einer ATI HD 7970 und und Seageat und Samsung Festplatten
alles verbaut und vorher auf Funktion getestet!

Nun ist es aber so das sich beim starten nicht viel mehr tut als das sich die Lüfter bewegen?
Kein Bild kein nichts, ich kann nicht mal mit dem Powerknof den Rechner ausschalten muss dieses über das netzteil erledigen...Netzteil im übrigen ein Crosair CX600M

hab ich was falsch gemacht,irgendwer hilfreiche tipps ?

AW: Benötige Hilfe! System falsch ?!

Die Einzelteile funktionieren?
Zusammen aber nicht?
Wenn du den Power Knopf gedrückt hältst, sollte der Rechner nach 5 Sekunden ausgehen.
Macht er das nicht, liegt es entweder an der Verkabelung oder am Mainboard.

Einzelteile funktionieren ja, hab sogar verschiedene CPU's drauf gehabt,verschiedene Grafikkarten aber ich bekomme einfach kein Bild nichts.
An der Verkabelung,viel kann man da ja eigentlich nicht falsch machen

An der Verkabelung,viel kann man da ja eigentlich nicht falsch machen

Oh doch... einiges. Aber nich entmutigen lassen.

Aus Erfahrung mit ähnlichem Fehlerbild:
Hast du mal andere RAM-Konfigurationen durchprobiert und den RAM (1 oder 2 Riegel ?) ordentlich in die Bänke gedrückt ?

sind 2 Riegel, haben jeden einmal durch die Bänke gedrückt,Festplatten dran gehabt,denn komplett ohne alles.
Nur Stromkabel und Bildschirm dran gehabt,bringt alles nichts.

CPU-8-Pin-Stecker angeschlossen? Ich weiß, klingt doof, aber manchmal sind es ja wirklich die einfachen Sachen, die man irgendwie übersieht.

Was sagt denn der Bios-BeepCode ? (Speaker/Beeper angeschlossen?)

Bios - Reset versucht ?

Belegung Start/Reset-Knopf nachkontrolliert ?

Zurück