Benötige Hilfe! PC startet nicht mehr

tuetty87

Schraubenverwechsler(in)
Benötige Hilfe! PC startet nicht mehr

Hallo,
ich habe folgendes Problem. Habe heute meinen PC wieder aufgebaut und alles angeschlossen wie gehabt, nachdem ich von einer LAN-Party wiederkam. Als ich den PC starten wollte, sind alle Komponenten angegangen außer die Grafikkarte. Bei der hat nur die CTF LED (1603) geleuchtet, der Lüfter lief jedoch nicht. Logischerweise war auch kein Bild auf dem Monitor zu sehen. Nach Ausbauen, Reinigen und Einbauen der Graka war das Problem immer noch das Gleiche. Dann hab ich das ganze System vom Netz genommen, da das schon einmal geholfen hat. Nun ist es aber so, dass überhaupt nichts mehr angeht, wenn ich den PC starten will. Ich habe auch schon in anderen Foren gesucht und auch ähnliche Probleme gefunden, aber keine Lösung. Ich habe jetzt die Vermutung, dass das Netzteil einen Treffer hat bzw. nicht mehr genug Leistung aufbringt (warum auch immer).

Ich danke euch jetzt schon mal für konstruktive Lösungsvorschläge!

Prozessor:
Intel Core i5-750 @ 3.0 GHz

Mainboard:
GIGABYTE P55A-UD3

Arbeitsspeicher:
4 GB

Festplatte(n):
WD Caviar Black 1 TB

Grafikkarte:
Sapphire ATI Radeon HD4890 1 GB

Netzteil:
be quiet! Pure Power L7 530 W

Betriebssystem:
Windows 7 x64
 
AW: Benötige Hilfe! PC startet nicht mehr

Kannst du dir en mal ein 2tes Netzteil besorgen zum Testen?

Grafikkarte mal in einem Anderen PC testen.

Mal nur mit einem Ram starten.

Alle unnötigen Lüfter Festplatten und alles andere abmachen.

mfg Heretic
 
AW: Benötige Hilfe! PC startet nicht mehr

Ich würde zuerstmal jeden Steckplatz und Stecker kontrollieren wie auch den CPU Kühler und dann mal das Netzteil testen
 
AW: Benötige Hilfe! PC startet nicht mehr

Danke für die Antworten. Hab die Lösung des Problems selbst gefunden...Es lag an der Stromversorgung der Platine, sprich der 24-Pin Stecker hatte nen Wackler oder steckte nicht ganz fest. Was mich nur wundert ist, dass die rote CTF LED geleuchtet hat. Die bedeutet ja eigentlich, dass die GPU zu heiß geworden ist. Kann ja aber nicht sein, weil die Graka ja gar nicht lief. Weiß einer warum das so ist?
 
AW: Benötige Hilfe! PC startet nicht mehr

Bei der Karte zeigt Rot meist die Unterversorgung der Spannung an, ich daher davon aus das diese Meldung es war.
 
Zurück