• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Benötige Hilfe!! Gaming PC für meinen Verlobten! (zusammenstellung)

AW: Benötige Hilfe!! Gaming PC für meinen Verlobten! (zusammenstellung)

Ja aber die sehen doch das es Desktop-PC ist und meinen ja auch: das die CPU ned mit dem Board kompatibel ist... Kann es sein das sie ansich ned die CPU meinen sondern lediglich das Board?

Welche Optionen hab ich noch?

Der von Ihnen bestellte Intel Xeon E3-1230 4x 3.20GHz So.1155 BOX ist mit dem Asus P8H61-M EVO Intel H61 So.1155 Dual Channel DDR3 mATX Retail nicht kompatibel. Bitte suchen Sie sich ein passendes heraus. Mit freundlichen Grüßen
Natascha Radeka

Doch wohl ned wie dacht das dass ganze reibungslos funktioniert =(

Wenn die sich weigern sollten den Rechner zusammen zu bauen... was mach ich dann?

Dann baust du halt selbst. So schwer oder schlimm ist das nicht. Alternative ist ein i5-2400 oder i5-2500 oder i7-2600 aber der xeon passt auch problemlos. Ich sehe keinen Grund, warum man den nicht verbauen sollte.

Was soll ich ihn den fragen?
ob er mir den Rechner dann zusammenbaut oder wie? Oo

Das ned nun böse gemeint aber wie oder mit was kann er mir grad helfen?

Atholon hat schon viel hier im Forum "geregelt" :D Zumindest könnte er es plausibel begründen.

Dann baust du halt selbst. So schwer oder schlimm ist das nicht. Alternative ist ein i5-2400 oder i5-2500 oder i7-2600 aber der xeon passt auch problemlos. Ich sehe keinen Grund, warum man den nicht verbauen sollte.

Ich hab keine Ahnung davon!! Sonst hätte ich es wohl evtl selber gemacht :) Was würdest du mir den dann Empfhelen von den besagten Prozessoren?

Hab dem Atholon nun geschrieben.. auch wenn ich nicht weiss wie er mir grad behilfich sein könnte aber schau ma mal... =(

Wenn nun dann gar nichts gehen sollte!! Was für ne CPU / Mainboard sollte ich dann wählen??

EDIT: Habe denen gerade ne Mail geschrieben das ich dieses System im Forum zusammengestellt habe und das die CPU definitiv mit dem Mainboard kompatibel sei usw.. mal sehen was sie mir antworten!

Zuletzt bearbeitet:

Wenn Du das Budget hast, nimm den i7-2600. Auf der anderen Seite reißt der i7 nicht mehr viel, wenn dem i5 die Luft ausgeht, ein i5-2400 würde völlig ausreichen die nächsten paar Jahre.

Atholon kann dir dahingehend helfen, da er bei Mindfactory arbeitet und so das ein oder andere Statement geben kann.

Falls du auf einen anderen Prozessor ausweichen musst, dann ist das wieder eine Frage des Budgets. Du hast ja gesagt, dass Übertaktung für dich nicht in Frage kommt. Somit würde ich den i5 2500k und den i7 2600k ausschließen und zum i5 2400 dann ausweichen. Der i5 2400 ist etwas langsamer als der i5 2500k, jedoch nicht spürbar langsamer. Der Xeon E3-1230 liegt zwischen dem i5 2500k und dem i7 2600k. Daher wäre der i5 2400 schon ein wenig langsamer als der Xeon, aber die einzige Alternative sofern du nicht übertakten willst/kannst. Würdest du dich dagegen für den i5 2500k bzw. den i7 2600k entscheiden müsstest du auch ein anderes Mainboard nehmen damit du übertakten kannst (P67 oder Z68).

Hast Du schon wieder zu tief in die Flasche gesschaut, True?

Oder wieso postest Du einen CPU-Z Screen mit 5,4 GHz? :D :D

upps :D

egal ....wollte den mal nur erwähnen da er auch auf das angedachte Board passt und die Leistung stimmt.

Naja, aber der ist so teuer wie der Xeon und im Vergleich zum i5-2400 nur messbar schneller, nicht spürbar. ;)

naja ....da ich ja alle der erwähnten CPUs habe mag ich mal vorsichtig behaupten ein kleiner Unterschied besteht schon.
Und wenn ich dann bedenke das der der beschenkt werden soll bis jetzt ein vermeintliches High End sys hat finde ich den schon angebracht.;)

ich weiß ja nicht wie ihr schauen würdet wenn ihr bis jetzt einen Porsche fährt und dann einen 3er BMW im Austausch bekommen würdet mit der Begründung der ist ja genauso schnell :schief:

Das Prob ist ja das der Rechner über ne Finanz. läuft die gestern genemigt worden ist! Von daher muss ich mich wohl dann auch in diesem Budget bewegen..

Ich hoffe das des einfach klappt mit dem Xeon, da ihr euch so viel mühe gemacht habt und ihr für mich zumindest glaubwürdig rüberkommt und ich euch vertraue.. wäre es echt super wenn der Xeon bleibt =((

Mal sehen was der Atholon tun kann oder sagt oder ka ... damn it!! :heul::heul::heul:

EDIT: Wieso steht unter Postausgang ned das ich ihm geschrieben hab? Ich hoffe das es gesendet worden ist >.<

Zuletzt bearbeitet:

naja ....da ich ja alle der erwähnten CPUs habe mag ich mal vorsichtig behaupten ein kleiner Unterschied besteht schon.
Und wenn ich dann bedenke das der der beschenkt werden soll bis jetzt ein vermeintliches High End sys hat finde ich den schon angebracht.;)

ich weiß ja nicht wie ihr schauen würdet wenn ihr bis jetzt einen Porsche fährt und dann einen 3er BMW im Austausch bekommen würdet mit der Begründung der ist ja genauso schnell :schief:

Also mal ehrlich, ich merke keinen Unterschied beim Zocken, ob mein i5 mit 3,3GHz oder 4GHz oder 4,5GHz läuft. Meiner Meinung nach ist der i5-2550K eine völlig sinnfreie CPU, wenn dann würde ich einen Intel Core i5-2500, 4x 3.30GHz, boxed nehmen, der ist ~25€ günstiger und läuft mit Turbo 3,7GHz :bier:

Ich frag Atholon mal.

Oh man :D

Da ja eh Freitag ist und ich bezweifle das morgen jemand bei denen arbeitet bzw den Rechner zusammenbauen wird haben wir ja nun bis Montag Zeit ne Lösung zu finden :lol: Also derzeit steht die Auswahl zwischen dem i5 2550K und dem 2500 an oder? ...

Welcher ist nun für meine Bedürfnisse am besten geeignet? bzw für sein GuildWars 2 und SWTOR und den ganzen andern scheiss da was er zockt?! Isch bekomm langsam aber sicher Kopfschmerzen! lol

Sollten wir nun abwarten was der Atholon dazu sagt oder sollte ich nun meinem Bearbeiter ne Mail schreiben das ich ne andere CPU verbauen lassen möchte?!

Edit: ja sry doppel post >.<

Keine Ahnung, wie dringend es Dir ist. Atholon ist schon manchmal am Wochenende hier online.

Nun, für jeden ist "drigend" was anderst =)
Würde aber gern nun eigentlich fertig werden und das der Rechner nächste Woche hier ist...zumindest war es so geplant hehe :D Will aber auch nun nix überstürzen und nen Müll fabrizieren =(

EDIT: Intel Core i5 2500 4x 3.30GHz So.1155 BOX oder Intel Core i5 2550K 4x 3.40GHz So.1155 TRAY mit meinem jetztigen Mainboard? Da ich bezweifle das ich das Mainboard nun nochmal tauschen kann wegen Finanz.

EDIT2: Hab gelesen das es mit dem verbauen des XEON zu kompatibilitötsproblemen evtl führen kann bzw das Bios updaten muss evtl damits funkt usw.. stimmt das oder werde ich keine Probs haben? Da Ihr mir den Xeon empfholen habt würde ich ihn ja gerne eigentlich behalten weil ihr so überzeugend wart und ich mich iwie sicher fühlte damit =( nun muss ich mal abwarten was der Atholon sagt/schreibt

Zuletzt bearbeitet:
Zurück