• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Benötige Hilfe bei Zusammenstellung --> Office-Rechner + gelegentliche Fotobearbeitung

AW: Benötige Hilfe bei Zusammenstellung --> Office-Rechner + gelegentliche Fotobearbeitung

Der Panorama ist zu schwach für die 95W APU. Wie sieht's mit dem boxed aus? Zu laut?

Das mit der gedrehten Lüftermontierung in Kombination mit der Tatsache, dass das Metis nur einen 120mm Lüfter hinten hat, habe ich übersehen. Dafür möchte ich mich entschuldigen, ich hoffe es ist kein größerer Schaden entstanden.

AW: Benötige Hilfe bei Zusammenstellung --> Office-Rechner + gelegentliche Fotobearbeitung

@FlorianKl: Kein Problem! Schaden ist definitiv keiner entstanden. Der Ben Nevis wird ausgebaut und geht zurück. Das trifft wahrscheinlich auch auf den eloop zu. Der ist einblasend durch das Lüftermesh auch extrem laut :daumen:

Was würdet ihr denn jetzt zu dem Kühler sagen? Der AXP-100?

Gruß
obi

"Thermal" ist meistens "right" ;)

Ich würde sagen, dass der für den A8 ausreichen sollte, ohne zur Turbine zu mutieren

Hallo zusammen,

habt ihr denn noch eine Empfehlung bezüglich eines Gehäuselüfters für mich - aber bitte einen, der auch einblasend recht laufruhig ist :daumen:

Vielen Dank im Voraus!

Gruß
obi

Der Be Quiet Silent Wings 2 ist in jeder Lebenslage gut zu verwenden. Ein-/Aus- oder gar nicht blasend sehr ruhig. Kostet dafür seinen Preis.

Ohne die mal selbst erlebt zu haben, wurde auch mal der Arctic F12 PWM empfohlen. Kostet einen Bruchteil der o.g. SW2 und sind für Office PCs mit ihrer geringen Abwärme wahrscheinlich ausreichend. ;)

EDIT: Hardwareoverclock.com | Test: Arctic Cooling - Arctic F12 Pro PWM und Arctic F12 PWM

Guten Morgen zusammen,

ich wollte mich noch einmal für die Hilfe hier bedanken :daumen:

Nach langem hin und her - leider haben wir als Austausch für den Ben Nevis einen RMA-Kühler bekommen, bei dem diverse Teile fehlten - läuft nun alles reibungslos mit dem folgenden Setup:

1x AMD A8-7650K Black Edition, 4x 3.30GHz, boxed mit Low-Noise Kühler
1x Thermalright AXP-100 Muscle
1x ASRock A88M-ITX/AC
1x G.Skill Ares DIMM Kit 8GB, DDR3-2400, CL11-13-13-31 (F3-2400C11D-8GAB)
1x SK Hynix Canvas SL301 250GB, SATA, retail (HFS250G32TND-3112A)
1x Corsair SF450 450W SFX12V (CP-9020104-EU)
1x Raijintek Metis silber mit Sichtfenster, Mini-ITX (0R200008)
1x Noiseblocker NB-eLoop B12-P (ITR-B12-P)

Der Zwerg ist perfekt für den geplanten Einsatzzweck ausgestattet und verrichtet seine Arbeit zuverlässig, leise und nun auch endlich kühl - die Kombination aus AXP-100 und eloop ausblasend ist perfekt; der Netzteillüfter von dem SF450 läuft noch nichtmal an :D

Also, noch einmal ein ganz dickes Lob an euch :hail:

Grüße
obi

Zurück