• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Benötige Hilfe bei pc konfiguration

Triplesimon

Schraubenverwechsler(in)
Benötige Hilfe bei pc konfiguration

Hallo Leute ich bräuchte Hilfe bei der Konfiguration eines Pcs.
Ich habe mir auf Hardwareversand bereits einen konfiguriert dieser übersteigt jedoch mein Budget das ungefähr bei 800€ liegt (mit Windows 7).
Der Pc muss kein High-End Produkt sein. Ich brauche ihn als Student sowohl zum arbeiten als auch um in meiner Freizeit Spiele wie Day Z, League of Legends, Hearthstone oder CS Go zu spielen.
Ich bedanke mich schon mal im Voraus für eure hilfreichen Beiträge.
Hier noch ein Link zu meinem "Werk". PC Konfigurator - PC günstig zusammenstellen auf hardwareversand.de

AW: Benötige Hilfe bei pc konfiguration

Bitte mal eben die 9 Fragen beantworten

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

1.) So zwischen 800-830€

2.)Da ich davor einen Laptop hatte brauche ich alles neu dies zählt jedoch nicht zum Budget Insgesamt will ich ungefähr auf 1000€ kommen mit neuem Bildschirm, Tastatur, Soundanlage und Betriebssystem.

3.) Komplett vom Händler

4.) Nein

5.) Nein

6.) LOL, Hearthstone, CS GO beim arbeiten Office

7.) Ich dachte an eine SSD und 500 bis 1000 gb Festplatte

8.) Ein übertakten ist glaub ich nicht nötig

9.) Im besten Falle wäre er noch WLAN Fähig

Hier mal ein Vorschlag:

Klick

Dazu noch Windows für 20€ und ein einfacher WLAN Stick. Kriegst du den Zusammenbau vielleicht auch selbst hin?

ähm ich fürchte eher nicht da ich auf diesem Gebiet noch überhaupt keine erfahrung habe

Vielen Danke für die Beiträge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gibt ne Helferliste. Die ist angepinnt. Da kannst du schauen ob einer in der Nähe ist.

Ansonsten Selbstbau ist nicht schwierig

Bei HWV würde Ich wegen der Atlecto Insolvenz nicht bestellen.

ah okay interessante news danke

gibts denn sonst noch eine seite im internet wo ichs bestellen kann wenn ich mich doch gegen das selbst einbauen entscheide?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hast du mal im letzten Link von der pc-nutzer geschaut, ob jemand in deiner Nähe wohnt und dir helfen könnte?

Der Zusammenbau ist wirklich sehr leicht. Schau dir ein paar Videos im Internet an, PC Games Hardware hat da auf youtube auch ein paar zu hochgeladen. Zur Not kannst du hier auch immer fragen wenn du dir unsicher bist.

Zurück