• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming pc

FSY_DREAM

Schraubenverwechsler(in)
Ich möchte
Neuen PC zusammenstellen
Aktuelle PC-Hardware
Noch keine
Monitor(e)
240hz Asus
Budget
1000
Kaufzeitpunkt
In den nächsten 4 Wochen
Anwendungszweck
  1. Spielen
Sonstige benötigte Komponenten und Wünsche
Gute Grafik 1080 und mindestens 165hz-240hz wenn möglich.
Zusammenbau
Ja, soll gebaut geliefert werden
Speicherplatz SSD (in TiByte)
1
Speicherplatz HDD (in TiByte)
1
Mahlzeit Leute ich bin neu hier.
Ich benötige Hilfe bei der Konfiguration meines PCs.

Mein Budget liegt bei 1000-1200 Euro.
Ich möchte auf dem PC gerne APEX LEGENDS, FORTNITE, LOL und WARFRAME spielen.

Ich würde mich freuen wenn mich wer beraten kann und ich das maximale rausholen kann was geht.

LG. David

zum komplett selbst zusammenstellen ist das Budget zu niedrig ?
Man kann je nach vorgegebener Konfiguration nur gewisse Teile ändern, die Auswahl ist dann auch begrenzt.

Nach eigenem Wunsch bauen lassen geht bei Mindfactory und Alternate, das kostet aber schon auch ganz schön.
MF 189,- Euro, Alternate sogar 250,- Euro.

Bau ich den selber und dann hat zb mal die Grafikkarte was, dann hab ich die RMA nur bei der Grafikkarte, die muss ich retour schicken. Hat der Prozessor eine iGpu oder man hat eine Ersatzkarte, dann kann ich die Kiste weiterverwenden.

Der Nachteil an diesen Fertigpcs ist, das man die ganze Kiste einschicken muss, nicht nur das defekte Teil.

Man kann je nach vorgegebener Konfiguration nur gewisse Teile ändern, die Auswahl ist dann auch begrenzt.

Nach eigenem Wunsch bauen lassen geht bei Mindfactory und Alternate, das kostet aber schon auch ganz schön.
MF 189,- Euro, Alternate sogar 250,- Euro.

Bau ich den selber und dann hat zb mal die Grafikkarte was, dann hab ich die RMA nur bei der Grafikkarte, die muss ich retour schicken. Hat der Prozessor eine iGpu oder man hat eine Ersatzkarte, dann kann ich die Kiste weiterverwenden.

Der Nachteil an diesen Fertigpcs ist, das man die ganze Kiste einschicken muss, nicht nur das defekte Teil.
Das ist mein Onkel der will mir sein pc unter die Nase reiben

Ja Selbstbauen hier für 980 €
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Seit wann ist denn bitte das zusammenbauen so teuer geworden?. ich kann mich erinnern früher mal 50€ dafür gezahlt zu haben xD...

Wenn man sagt man baut ihn komplett selbst zusammen sollte man aber lieber auf die 5X serie warten oder?...

Ja Selbstbauen hier für 980 €
Fast, sind 1118,- Euro.
Da geht sich dann noch eine 2 TB Nvme aus (kostet 40 Euro mehr) auf die 1200,-. Ein TB ist doch gleich mal voll.

Wenn man sagt man baut ihn komplett selbst zusammen sollte man aber lieber auf die 5X serie warten oder?...
Gerade jetzt ist ein schlechter Zeitpunkt zum Kaufen, die neuen Grafikkarten abwarten wäre besser. Zumindest mal die Tests und die richtigen Preise, nicht die Gerüchte. Die Verfügbarkeit der Karten wird dann natürlich auch interessant.

Fast, sind 1118,- Euro.
Da geht sich dann noch eine 2 TB Nvme aus (kostet 40 Euro mehr) auf die 1200,-. Ein TB ist doch gleich mal voll.
Oh zahlen Dreher, min 100 Tabs offen :Ddanke dir, NVME kann man bei Bedarf nachkaufen, das Brett hat min. 2 Steckplätze und ein
1x M.2/M-Key (PCIe 3.0 x4, 2280, auf der Rückseite) ;)
Ok ein neues Setup mit 25 € Cashback ~~ 1030 -1040 €

Hier gehen nochmal ~~ 5 € runter ;) :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde echt auf den Release der neuen Grakas warten wenn es nicht dringend ist.
Wenn das Geld u Zeit da ist, warum nicht;)
1737409823083.png

Bis auf die Grafikkarte ist das System ganz gut. 4060er mit 8 GB ist schon mager...

Hier bist du mit der Grafikkarte besser aufgestellt, dafür ist es auch teurer:

Ich empfehle Ihnen außerdem, sich diese Website anzusehen – dort finden Sie bestimmt etwas Nützliches für sich.
Meiner Meinung nach sollte eine 8-GB-Grafikkarte mehr als genug sein. Und 12 oder mehr wird nur für Grafikentwickler oder 3D-Designer und Modellierer benötigt. Denn deren Renderings erfordern leistungsstarke Hardware.

Zuletzt bearbeitet:
Hey meine Lieben bei dem Te handelt es sich um meinen Neffen. Jetzt muss ich mal fragen da ich bei AMD komplett raus bin aber wäre 1500€ ein gutes Budget um sich was Zukunft mäßiges aufzubauen?.. also wo man in nem Jahr zb nochmal sagen kann man rüstet was auf?…

Ist ne 5Xxxx eigentlich sinnvoll wenn man bei WQHD und 144 hz bleibt?. Oder soll man lieber noch zur 40 greifen?… ich hab mal ein bisschen auf Ebay rum geguckt 30 Serie würde ich mir nicht mehr kaufen.

1500€ ein gutes Budget
Zuwenig kanns nie sein....

Ist ne 5Xxxx eigentlich sinnvoll wenn man bei WQHD und 144 hz bleibt?
Welche? Auf die Karten warten wird sicher interessant, da die Verfügbarkeit sehr schlecht sein soll.

Schau mal hier, je nach Cpu, Gehäuse und Grafikkarte steigt der Preis. Grundeinstellung ist mal mit 1200.- mit dem 7500F und der 7800XT. Wenn ich das ändere auf den 7600X3D und die 4070tisuper bin ich auf 1680.-. Da hab ich kein anderes Board und Gehäuse genommen. Kopier dir die Liste, dann kannst selber mit den Komponenten und +- jonglieren.

Zuwenig kanns nie sein....

Welche? Auf die Karten warten wird sicher interessant, da die Verfügbarkeit sehr schlecht sein soll.

Schau mal hier, je nach Cpu, Gehäuse und Grafikkarte steigt der Preis. Grundeinstellung ist mal mit 1200.- mit dem 7500F und der 7800XT. Wenn ich das ändere auf den 7600X3D und die 4070tisuper bin ich auf 1680.-. Da hab ich kein anderes Board und Gehäuse genommen. Kopier dir die Liste, dann kannst selber mit den Komponenten und +- jonglieren.
Ich bin die letzten tage auch am überlegen aber was meinst du wenn man 1500€ ausgibt sollte man schon ne 40er oder 50er nehmen wenns passt oder?. Auf die 30er serie setzt man nicht mehr oder?... Da hätte man nicht mal DLSS oder frame zeugs

Zurück