• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming pc

Nein, da passt nichts, eine 4070 braucht keine 200 Watt u ein 7600x3d keine 60 Watt Gaming+ 50 Watt System? Und du ballerst da ein 160 € NT rein mit 850 Watt. Wat is den da los?
Das MSI Brett hat nur 2x mal M2 für den Preis von 170€ Mangelhaft, andere haben da schon 3. u PCI 5 x 16.......... usw.........
Deine M2 geht auch besser viel besser sogar.

be quiet! PURE BASE 501 black ist ein reiner Backofen. Kommst du aus einer Bäckerei?

DDR 5 Speicher zu teuer........................
be quiet! Dark Rock 5 Tower Kühler ist reiner Geld Verbrenner, Frezzer 36 für 20 € eindeutig besser, oder meinst du nicht? Und warum?

Dein Setup ist mangelhaft, sorry, dass ich das so ausdrücke. Lg

Zuletzt bearbeitet:
Ne Gehäuse hätte ich tatsächlich noch getauscht. Beim ram hatte ich jetzt kein plan muss ich sagen. Ich hatte das von der Liste oben genommen und wollte jetzt Alternativen bei mindfactory haben also habe ich es so einfach mal angeklickt. Netzteil habe ich ein bisschen höher gewählt falls man doch mal auf ne GPU Switch die ein bisschen mehr braucht. Die m2 hatte ich auch oben aus der Liste genommen.

Gehäuse nimm ein Meshgehäuse, kein geschlossenes. Nimm keine Gigabyte Karte, die Lüfter sind da gern mal laut unter Last. Wenn du eine andere Nvme nimmst wirds eben teuerer.

Wenn du alles bei MF bestellst - die Auswahl ist doch eher begrenzt - ich geh jetzt mal von Lagerware aus:

Ein sehr guter Cpukühler ist der Fera 5, den teuren Dark Rock Pro brauchst nicht.

Netzteil:
wenns eins mit 850 Watt sein soll, 650 Watt sind auch ausreichend.

Ram kannst du alternativ diesen nehmen:

Welche Ansprüche hast du ans Board? Welche Anschlüsse braucht es? Nach den Kriterien suchst mal ein paar raus.
Gibt auch gute mATX Boards mit vielen Anschlüssen. Ist auch optisch egal wenn dein Gehäuse kein Sichtfenster hat.

Zurück