benötige hilfe bei onboard sound realtek alc899a

Iltis

Kabelverknoter(in)
benötige hilfe bei onboard sound realtek alc899a

liebe community,

ich hab ein problem.

bin gestern von vista ultimate 64bit auf xp 32bit umgestiegen.
plane beide betriebsysteme parallel laufen zu lassen.
doch erstmal habe ich mich um xp gekümmert.

es läuft alles soweit auch sahnig, bis auf den fakt, dass der sound meiner ALC899a onboard soundlösung von realtek unter windows xp extrem leise ist,
obwohl ich alles bis zu anschlag aufgedreht habe.
ich verwende derzeit ein headset der marke steelseries (model 5h v2).

unter vista hatte ich keinerlei probleme, dort war mir der sound bei 100% lautstärke viel zu laut. nun ist es leider umgekehrt.

ich benutze den neusten treiber von der realtek.com.tw seite für meine
realtek HD onboardkarte. installation etc lief ohne probleme.

kennt jemand das problem und möglicherweise dessen lösung?

ich danke im voraus für jegliche anregung und hilfe!

gruß,
iltis
 
AW: benötige hilfe bei onboard sound realtek alc899a

Bei mir werden Folgende Unterpunkte angezeigt:
Lautstärke
Wave
CD-Player
Line-In
MIDI Synth
Microphone

Um volle Lautstärke zu bekommen muss man Wave UND Lautstärke aufdrehen. Unter Optionen - Erweiterte Einstellungen bzw. Eigenschaften lassen sich noch mehr Elemente anzeigen und steuern.

Hast du an deinem Headset auch einen Lautstärkeregler? :D
Ist es hinten oder vorne angeschlossen? (hinten ist erstma besser!)
 
AW: benötige hilfe bei onboard sound realtek alc899a

wenn der sound unter vista lauter ist, als unter xp ist es keinesfalls ein hardwareproblem...
von daher bleiben ja nur der treiber und die einstellungen als problemzonen...
 
Zurück