Benötige Hilfe bei der Prozessor Entscheidung.

AW: Benötige Hilfe bei der Prozessor Entscheidung.

Aber zum Übertakten braucht man auch ein Z87 Mainboard und einen guten Kühler (ab Alpenföhn Brocken 2)

Sorry das ich nochmal so unwissent bin =D aber ich habe grad mal geschaut und habe 2x 4GB Ram DDR3-1333 drin. Kann ich diese nicht einfach mit auf das neue board dann übernehmen statt mir nen neuen 8gb zu kaufen?

Wo seh ich das genau hab das mit CPU-Z ausgelesen kann ja mal schreiben was da steht:

DRAM Frequency : 665.4 MHz (wird laut internet mal 2 genommen dann würde es mit 1333 um den dreh passen)
FSB:DRAM: 3:20
CAS# Latency (CL) 9.0 clocks
RAS# to CAS# Delay (tRCD) 9 clocks
RAS# Precharge (tRP) 9 clocks
Cycle Time (tRAS) 24 clocks
Bank Cycle Time (tRC) 33 clocks

Ich versteh das alles eh net wirklich :) zur not muss ich den pc ausmachen und mir mal nen Ramstein rauspoppel und da drauf schauen was da so alles feines draufsteht.

Okay musste nen reiter weiter gehen =D Voltage 1.50 V

Hi,
ja, nimm die mit und gut ist, zu 1600er merkste den Unterschied eh nicht, nur messbar...ich würde die alten erstmal mitnehmen, neue kannst immer noch holen.

Der Te hat doch geschrieben DDR3, und da er nicht weiter was von RoxXxorRam erzählt hat, kann man sich den einen und anderen Post sparen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Okay dann weiß ich bescheid kann ich mir da das geld auch schonmal sparen und anderweitig verwenden ^^

@caduzzt Die RAM Spannung ist wichtig da manche RAM Typen mit 1,65V und Intel empfehlt 1,5V ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

1,65V läuft aber auch problemlos bei Intel. Auch wenn's offiziell nicht empfohlen ist.

Früher gab's Module mit 1,9V, die sollte man auf jeden Fall meiden, ansonsten ist alles bis 1,65V mindestens ok, höher würd ich aber auch nicht ruhigen Gewissens gehen...

Ich frage einfach nach nicht das der TE später kommt und sagt sein PC funzt nicht richtig. Würde auf Nummer sicher gehen und 1,5V nehmen.

@Specki du Failst Intel empfiehlt 1,5V +-5%

Wenn du neu kaufst, einen mit 1,5V, sonst kannst du deinen jetzigen (auch wenn er ne höhere Spannung hat) weiter nutzen.

Zurück