Benötige einen Wlan Router hinter meinem Modem, welchen?

AbsolutStorm

PC-Selbstbauer(in)
Benötige einen Wlan Router hinter meinem Modem, welchen?

Hallo,
Meine Frage steht schon so gut wie im Betreff.
Ich habe ein Alice Modem mit nur einem LAN Port,
ich möchte aber nun auch Wlan im Haus haben. Was für eine Router könntet ihr mir da empfehlen?
Er sollte nicht so schwer zu konfigurieren sein, da ich auch nicht weiß, was ich alles dort eingeben muss.
Meine Preisgrenze wäre bei 30,-

Mit freundlichen Grüßen
AbsolutStorm

AW: Benötige einen Wlan Router hinter meinem Modem, welchen?

Ich habe ein Alice Modem mit nur einem LAN Port,
Was für eins genau?
ich möchte aber nun auch Wlan im Haus haben. Was für eine Router könntet ihr mir da empfehlen?
Er sollte nicht so schwer zu konfigurieren sein, da ich auch nicht weiß, was ich alles dort eingeben muss.
Meine Preisgrenze wäre bei 30,-
30€ sind aber verdammt wenig und einfach zu konfigurierende geräte kosten noch ne ecke mehr.
Ab 40€ solltest du schon einen tp-link router bekommen und unter das würde ich bei neu-geräten auch nicht gehen.Ansonsten schau dich mal bei ebay um.Ich denke ein gebrauchter tp-link oder ein w701v solltest du für unter 30€ bekommen.

TurricanVeteran schrieb:
Was für eins genau?
30€ sind aber verdammt wenig und einfach zu konfigurierende geräte kosten noch ne ecke mehr.
Ab 40€ solltest du schon einen tp-link router bekommen und unter das würde ich bei neu-geräten auch nicht gehen.Ansonsten schau dich mal bei ebay um.Ich denke ein gebrauchter tp-link oder ein w701v solltest du für unter 30€ bekommen.

Es müsste der Siemens c2-010-i sein.
Ja einen TP-Link hatte ich auch schon in ausschau. Bei eBay kostet der TL-WR841ND ca. 24,- neu.

Es müsste der Siemens c2-010-i sein.
Wenn es wirklich so eins ist,dann hast du einen normalen telefon-anschluß und kannst das modem gleich mit ersetzen.In dem fall kannst du dich bei ebay nache einem siemens SL2-141-I oder besser nach einem W503V Typ A umschauen.Letzteren kannst du schon ab 25€ bekommen und anschließend zur Fritzbox um flashen.
Damit sollte sich dein inet-speed noch etwas erhöhen und du kannst ggf. die leitung noch etwas tunen.
Ich weiß zwar nicht,was für geschwindigkeiten deine leitung so her gibt,aber was ich bei meiner machen konnte siehst du in meinem modem-test. (siehe sig)

Hy,

ich hätte noch einen Netgear WNR 834B v2 übrig.

Ist einer ohne Modem, aber mit n-Draft-Standard.

TurricanVeteran schrieb:
Wenn es wirklich so eins ist,dann hast du einen normalen telefon-anschluß und kannst das modem gleich mit ersetzen.In dem fall kannst du dich bei ebay nache einem siemens SL2-141-I oder besser nach einem W503V Typ A umschauen.Letzteren kannst du schon ab 25€ bekommen und anschließend zur Fritzbox um flashen.
Damit sollte sich dein inet-speed noch etwas erhöhen und du kannst ggf. die leitung noch etwas tunen.
Ich weiß zwar nicht,was für geschwindigkeiten deine leitung so her gibt,aber was ich bei meiner machen konnte siehst du in meinem modem-test. (siehe sig)

Also ich habe mich eben mal ein wenig informiert. Mit dem TP-Link Router von ebay, geht das alles recht einfach zu konfigurieren. Einfach an den Router anschließen und schon beginnt die schnellinstallation.
Vielen Dank schonmal für die Hilfe!

Zurück