• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Benötige dringend Hilfe für meine PC-Konfiguration

AW: Benötige dringend Hilfe für meine PC-Konfiguration

AMD hat ATI aufgekauft um eben den Markt zu erobern in dem sie gerade drin stecken. APUs.
Dort ist AMD klar besser als Intel. Rund 50% mehr Grafikleistung hat Trinity gegenüber Ivy.

Meinst du, dass setzt sich durch? Wenn AMD und Intel so weiter machen mit der IGP, ist Skymont fast so gut wie eine handelsübliche Grafikkarte.

Meinst du, dass setzt sich durch? Wenn AMD und Intel so weiter machen mit der IGP, ist Skymont fast so gut wie eine handelsübliche Grafikkarte.

Das zielt auch auf den mobilen Markt. Wenn du in deinem Notebook keine extra Grafikkarte mehr brauchst weil alles in der CPU ist sparst du Strom und Geld und hast trotzdem die Leistung.
Der Desktop Markt ist da eher eine Nische.

Das zielt auch auf den mobilen Markt. Wenn du in deinem Notebook keine extra Grafikkarte mehr brauchst weil alles in der CPU ist sparst du Strom und Geld und hast trotzdem die Leistung.

Schon erstaunlich wie viel noch verbessert werden kann. Ich habe vor 6 Jahren gedacht, dass PC's verdammt schnell verbessert werden, aber, dass es bald vorbei sei. Und wie es aussieht fängt die High-Technologie aber erst jetzt mit 22nm an.

Das geht immer weiter. von 32nm auf 22nm ist eine Verkleinerung um 33%.
Und das geht seit Jahren so. von 65nm auf 45nm war ebenfalls um 30% und von 90nm auf 65nm ebenfalls.
Und das wird auch bei Rockwell so sein. Von 22nm auf 14nm ist ebenfalls wieder 1/3 kleiner.
Aber je kleiner die Fertigung desto größer die Auswirkungen auf Taktfähigkeit und Temperatur.

Ist das nicht viel zu groß? Atome gehen doch in den Pikometer Bereich.

Ein Wasserstoffatom ist ein Angström groß. Das sind 0,1nm. Ergo 100 Pikometer.
Ein Silizium Atom ist rund 300 Pikometer groß. Ich denke dass das 10 Fache bei der Fertigung möglich ist. Also eben 3nm oder 3000 Pikometer. Dann dürfte Schluss sein. Du hast Leckströme ohne Ende. Ich kann mir nicht vorstellen dass es noch kleiner wird.
Also musst du in die Höhe bauen. Ergo 3D was Intel jetzt mit Tri Gate anfängt oder neue Materialien.

Dann habe ich mich vertan. Dann war ein Atomkern ein Pikometer 'groß'. Entschuldigung.

Wieso? das steht doch bei Wiki.
1/10000 sind was? :D

Als ich früher mal ein Referat über sowas gehalten habe stand bei irgendeinem Atom, ich weiß nicht mehr welches, dass der Atomkern einen Pikometer groß ist. Jetzt wo ich mir die Liste noch mal anschaue fällt mir aber auf, dass es ich es auch mit Femtometer verwechselt haben kann.

Ich bitte daher um Entschuldigung.

Ob Pikometer oder Femtometer macht jetzt meiner Meinung nach nicht so den Unterschied. :D

Zurück