• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Benötige Beratung zu "Dell Studio XPS 8000"

Benutzername

Schraubenverwechsler(in)
Benötige Beratung zu "Dell Studio XPS 8000"

Hallo

Ich bin bis zum heutigen Tage ein vollblut Konsolero und habe desswegen ein relativ kleines Wissen über Pc Hardware. Seit einiger Zeit
habe ich jedoch den Wunsch, auf einem anständigen Pc mein Spielbedürfniss zu befriedigen.

Im Netz entdeckte ich denDell Studio XPS 8000

Intel® Core™ i7-Prozessor 860 (2,80 GHz, 8 MB L3 cache)
Original Windows Vista® Home Premium SP1 64 BIT - Deutsch
Display nicht im Lieferumfang enthalten
NVIDIA® GeForce™ GT220-Grafikkarte mit 1 GB
4.096 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM mit 1.067 MHz [4 x 1.024]
640-GB-SATA-Festplatte (7.200 1/min)
Optisches Laufwerk: 16x DVD+/- RW (CD/DVD lesen und schreiben)

Meine Frage ist nun ob dieser Pc für aktuelle shooter auf hohen Grafikeinstellungen
geeignet ist?
Und wenn nicht, was würdet ihr Upgraden?
Prozessor auf Intel® Core™ i7-Prozessor 870 (2,93 GHz, 8 MB L3 cache)
GraKA auf Eine Nvidia GeForce GTS 240-Grafikkarte mit 1 GB

Da ich noch in der Berufslehre bin ist mein Budget beschränkt.

Hoffe Ihr könnt mir helfen.

Lg Benutzername:daumen:

AW: Benötige Beratung zu "Dell Studio XPS 8000"

Bau dir selbst einen zusammen.

Dell ist zu teuer.

Such mal hier im Forum aktuelle Threads.

Willkommen im Forum

Um das mal ausführlicher zu beantworten:

Der Dell ist zum Gamen nicht geeignet. Die Grafikkarte (selbst in der Aufrüstvariante) ist viel zu langsam um aktuelle in hoher Auflösung und guter Qualität darzustellen. Desweiteren ist Dell nicht gerade günstig und nur schwer aufrüstbar, da sie gerne eigene Designs verwenden. Wenn du dich hier mal umsiehst findest viele Konfigurationen für so ziemlich jedes Budget, wenn du dann noch Fragen hast kannst du sie gerne stellen.

Intel® Core™ i7-Prozessor 860 (2,80 GHz, 8 MB L3 cache)
Original Windows Vista® Home Premium SP1 64 BIT - Deutsch
Display nicht im Lieferumfang enthalten
NVIDIA® GeForce™ GT220-Grafikkarte mit 1 GB
4.096 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM mit 1.067 MHz [4 x 1.024]
640-GB-SATA-Festplatte (7.200 1/min)
Optisches Laufwerk: 16x DVD+/- RW (CD/DVD lesen und schreiben)
hach wie liebe ich fertig pc's... keine sau weis was da drin is.
- win vista wo win7 in den startlöchern steht, na wenigstens 64 bit.
- GF 220... sin das ned die namentlich "aufgewerteten" alten 9000er irgendwas karten? würd ich ned mehr in nen neuen rechner packen wollen.
- 4x1gb ram - dann doch lieber 2x2. ausserdem sollte ddr3 (vorallem SDRAM steht nochma dahinter :ugly: ) doch 1333mhz aufwärts haben oder?
- tolle angaben zur platte. was is das für eine? was fürn chache usw
- naja, die angaben zum brenner sind auch das nötigste
- zum board und netzteil fehlt jegliche angabe...

katze im sack sag ich da nur.

nimm bloß die finger von solchen fertig pc´s und erst recht von überteuerten dell´s!!!!

Wieviel kostet denn der Studio XPS 8000 bzw. wieviel Geld hast du denn genau zur verfügung? Dann könnte man dir denke ich eher weiterhelfen ;)

hmm, mr google spuckte mir glatt Dell Studio XPS 8000 Desktop ? Produktinformationen aus - der in der mitte für 800 scheints zu sein.

ma schauen...
der i7-860 kostet ~230€
die GT220 ~60€
2 mal 2x1gb kit ddr3 1066er ram zu je ~70, also 140€
hdd 640gb bei 7200u/min zu 45€
der dvd brenner... als ide 45 un als sata 100€ oO kann das sein?

gut, nun zu dem kram, der fehlt:
erstmal das board - GIGABYTE GA-P55-UD3 für ~80@ mal angenommen. sockel passt und der ram geht auch drauf. naja, un war am billigsten ^^
netzteil... graka, ja. steht nirgends was die brauch, aber ne 4650 steht mit 55W drin, die cpu liegt bei 95W - gehn wir mal vorsichtshalber von 200W dafür aus. mit reserve fürn rest und wirkungsgrad bla denk ich mal sollten 300W langen. da nehm ich jetz ma frech das BE-QUIET! Pure PowerL7 300Watt (BN103) für ~30€ als billigstes da (80+ zertifikat). fürs gehäuse veranschlag ich ma einfach billige 30 euro un gut (falls das ned scho zu hoch gegriffen is ^^).

ma zusammenzählen *rechne* 660 mit dem ide brenner 715 mit dem stat dingens. wie gesagt, sehr viel angenommenes dabei. lass da nochmal 10-20 euro versand hinzukommen, wenn man ned unbedingt von einem kauft und die komplett wegfallen. wenn ich mir überleg, das meiner für 500 euro (in games) ungleich schneller is wie der da xD aua. als arbeitsrechner vllt brauchbar, aber dafür 800 (700 bei selbstbau) euro? da müsst mich aber nen ganzer mückenschwarm beissen.

edit: oi, vista vergessen. laut http://emea.microsoftstore.com/DE/Microsoft/Windows-Vista-Home-Premium-64-bit-SP1 219€ oO da wären wir dann bei 879 bzw 934 (stata dvd brenner)€ also wenn du vista noch kaufen musst (wobei diese oem/sb dinger sicher weniger kosten), kommste damit zwar günstiger, aber rotz bleibts dennoch ^^

edit2: auf die schnelle diese beiden threads gefunden, die dir vllt helfen könnten:
http://extreme.pcgameshardware.de/k...robleme/72760-gaming-silent-pc-800-900-a.html
http://extreme.pcgameshardware.de/k...bleme/71839-pc-im-eigenbau-fuer-ca-800-a.html

Zuletzt bearbeitet:
Zurück