Benörige dringend Hilfe bei 2 Monitoren Dualscreen

Loreal

Schraubenverwechsler(in)
Benörige dringend Hilfe bei 2 Monitoren Dualscreen

Hallo liebe PcGamesHardwarenNutzer,

ich brauche dringend Hilfe...

Anhand eines Testes in einer PcGamesHardware habe ich mir einen neuen TFT-Bildschirm geleistet!
Der hat beim Test den 2 Platz belegt!
Ein LG W2453TQ!
Der TFT gefiel mir so gut das ich mir einen zweiten gekauft habe und sie im Dualscreenmodus laufen lassen wollte.

Leider funktioniert das nicht, der 1 Bildschirm zeigt ein Bild an der zweite zeigt kein Bild an und geht immer in den total nervigen "Digitalen Stromsparmodus"

Meine Vermutung war also das ein DVI Ausgang kaputt ist...

Test mit anderen Monitoren durchgeführt und es funktioniert einwandfrei!

Ich verzweifel langsam... kann mir einer weiterhelfen?

Danke


Mein System:

Intel Core I7 920
GeForce 260 GTX mit 2 mal DVI-Ausgang
Windows 7 64-Bit
aktuellsten NVIdia Treiber sind drauf!
 
AW: Benörige dringend Hilfe bei 2 Monitoren Dualscreen

Du musst den im Treiber aktivieren, kann dir leider nicht sagen wo das ich ATI Fan Boy bin aber schau mal nach, war auch bei einem Freund so.
 
AW: Benörige dringend Hilfe bei 2 Monitoren Dualscreen

Funktioniert es mit anderen Monitoren denn im Dual Modus, oder nur einzelnd einwandfrei?
Ansonsten geh' mal in die Display/Monitor Einstellungen von Windows und klicke auf Desktop auf diesen Monitor erweitern.
 
AW: Benörige dringend Hilfe bei 2 Monitoren Dualscreen

Rechtsklick auf Desktop, Bildschirmauflösung, auf den 2. Monitor klicken und bei "mehrere Anzeigen" auf diese Anzeige erweitern klicekn, dann kannst den 2. Monitor noch dahin ziehen wo er auch wirklich steht. dann sollte es funktionieren :)
evtl die Auflösung überprüfen, könnte zu hoch eingestellt sein
 
AW: Benörige dringend Hilfe bei 2 Monitoren Dualscreen

du musst einfach in die auf Systemsteuerung\Darstellung und Anpassung\Anpassung und einen harken in desktop auf diesem monitor erweitern
 
AW: Benörige dringend Hilfe bei 2 Monitoren Dualscreen

schau mal in dem nvidia programm nach.
da sollte der zweite bildschirm auftauchen, wenn du ihn anschließt. du musst ihn dann nur noch aktivieren.
 
AW: Benörige dringend Hilfe bei 2 Monitoren Dualscreen

Ahoi, ich habe auch ein Problem mit dem digitalen Stromsparmodus.
Habe auch Win 7 x64, und 2 mal den W2453TQ an einer GTX280

Die GTX280 ist i.O. alle beide Ausgänge mit anderen Monitoren getestet, neuster Treiber auch drauf!
Das erste Display wird immer erkannt, das zweite Display in 90% der Fälle nicht beim Hochfahren (geht bei der Windowsanmeldung immer in den digitalen Stromsparmodus)

Einziger Trick, was bis jetzt relativ gut hilft ist nach dem Anmelden Rechtsklick Desktop --> Bildschirmauflösung --> Erkennen (meist wird nicht einmal der 2. Monitor und der 3. Video Ausgang überhaupt angezeigt) das Spiel mit dem Bildschirm erkennen mach ich dann 1-3 mal und irgendwann hat er ihn dann auch... in seltenen Fällen aber nur mit ner VGA-Auflösung (nach noch mal das Spiel von vorn)

Ich denke mal, dass einfach in der Firmware was schief gegangen ist und der zu früh in den Stromsparmodus geht.

Beide Monitore sind wohl aus der selben Charge. Auch Tauschen der Monitore bringt das selbe Problem, der erste am DVI bringt immer Bild der zweite nur per Zufall...

Hat da jemand eine dauerhafte Lösung gefunden? oder ne neue Firmware?

VG
 
Zurück