Benefit Mod - PC für den deutschen Caritas-Verbund

^DK

Kabelverknoter(in)
Benefit Mod - PC für den deutschen Caritas-Verbund

full

Willkommen zu meinem Projekt "Benefit-Mod", dessen Erlös an den Caritas Verbund Deutschland geht

Da das Schulprojekt vom Rektor nicht abgesegnet wurde, fang ich kurzerhand ein neues an =D

• Einleitung

Wie vielleicht bekannt floppte mein altes Projekt ja.
Nach einigen Tagen Überlegungszeit beschlossen wir
(Mein Partner Tobi und ich) mit der Idee weiterzumachen und einen komplett neuen Rechner aufzubauen.
Wir sind ehrlich, wir haben die Idee von Lower und Jolo geklaut =D, was aber wenig weiter schlimm sein sollte.

• Das Vorhaben

Wir wollen einen komplett neuen Rechner aufbauen.
Dieser wird natürlich, wie typisch bei uns, ordentlich gemoddet. Wenn der ganze Mod fertig ist, werden wir den Rechner verkaufen, und DER KOMPLETTE Erlös geht an den deutschen Caritas Verbund.

• Fakten

-Das System wird wahrscheinlich AMD fahren, da P/L Verhältnis wesentlich besser
-Es wird ein Silent-System
-Wahrscheinlich Midi Tower

-Farbwahl: Passend zur Caritas ROT
-Case: Wahrscheinlich schwarz(je nachdem was ich bekomme an Cases)
-Da ein Sponsor schon feststeht(Aquatuning, vielen Dank nochmal =) , wird eine Wasserkühlung eingebaut.

Ersteinmal ein großes Danke an Emanuele aka Muckelpupp, der mich auch sehr unterstützt hat, sowie das Logo designed hat

Zweitens möchte ich(Daniel) meinem Freund und Partner Tobias für die Tatkräftige Unterstützung danken,
solche Aktionen bauen eine Freundschaft, die schon seit 8 Jahren besteht, nur noch mehr auf =)

• Sponsoren:
In Arbeit

• Über die Caritas:

Caritas (lat. Nächstenliebe, Hochschätzung) ist eine in vielen Ländern tätige soziale Hilfsorganisation der römisch-katholischen Kirche, in Deutschland (Körperschaft des öffentlichen Rechts) als Deutscher Caritasverband e. V. mit über 900 einzelnen Einheiten organisiert – die meisten davon als selbstständig eingetragene Vereine. Mit rund 490.000 Mitarbeitern ist die Caritas der größte private Arbeitgeber in Deutschland. Ihre evangelische Entsprechung ist das Diakonische Werk.

• Warum ich das ganze mache?

Ich bin ein sehr sozialer Mensch und musste zum Teil selbst unter Katastropalen Verhältnissen aufwachsen.
Deshalb möchte ich zumindest eine Kleinigkeit dazu beitragen, dass es zumindest anderen Menschen besser gehen kann.
Da mir das arbeiten und "basteln" mit Computern und Hardware Spaß macht, und mich das Casemodden sowieso fasziniert, dachte ich, das ich so beide Teile kombinieren könnte.
Natürlich werde ich auch hier die Sendenbescheinigung posten

Liebe Grüße,
Daniel&Tobi

Anhänge

• Aquatuning logo max.png
    Aquatuning logo max.png
    162,3 KB · Aufrufe: 443
Zuletzt bearbeitet:
AW: Benefit Mod - PC für den deutschen Caritas-Verbund

Ich bin auch beim vierten Spendenthread, den ich heute Abend lese immernoch der Meinung, dass das eine sehr tolle Sache ist. Die Idee ist zwar jetzt nicht "neu", aber gut.
Freue mich euer Projekt mitverfolgen zu dürfen.

Gruß Caro

also ich finde solche ideen eig immer wieder gut, auch wenn es jetzt schon "einige" hier machen...
aber ich persöhnlich finde caritas ein wenig komisch (sry musste ich los werden)
aber ansonsten wünsche ich euch viel erfolg
Gruß QZA

Hey, DK, äh Daniel ;)

Was meinst du mit Logo? - dann helfe ich dir gerne... Ciao
edit: In Erwartung deiner Antwort, habe ich dir hier mal eine Titelgrafik für euer TB gemacht. Sie lehnt sich an das CI der Caritas an, ist aber (noch) nicht von dieser freigegeben. Wollt ihr sie nutzen, würde ich für euch sicherheitshalber bei deren Pressestelle nachfragen. Wenn man ihnen euer Vorhaben entsprechend kurz erläutert..., ausserdem arbeite ich selbst für die Medien, dürfte dies kein Problem darstellen. Wäre bereit auch die Urheberrechte abzugeben, falls erforderlich. Ah ja, hier die Grafik.
Du kannst sie gerne aus meinem Profil heraus verlinken. Hoffe es hilft/gefällt euch. Ciao
edit2: eigentlich sollte ich mich nicht zu sehr einmischen, aber hier noch, wo ich schon dabei bin, ein paar Tips zur generellen Präsentation/dem Layout eures Tagebuches:
  • Typo. Als Schriftart würde ich an eurer Stelle Helvetica/Arial verwenden, bzw. die Standardschriftart.
  • Größe. Große Schriftgrössen kommen im web nicht so gut. Prinzipiell gilt, solange noch gut lesbar, darf es ruhig etwas kleiner sein.
    Ausnahme: Überschriften. Diese würde ich in GROSSBUCHSTABEN also SIZE="4", oder in fett setzen. Je nach dem, was besser wirkt.
  • Attribute. Fett oder Kursiv (auch Italic genannt, daher das 'I') sehr restriktiv einsetzen. Also sparsam! Kursiv, z.B für Eigennamen. Aber weniger ist auch hier mehr.
  • Farbe. Die Überschriften, oder ausgewählte Passagen/Sätze/Wörter könnten, imhO, im entsprechenden Caritas-Rotton, der Einfachheit halber hier Red gefärbt werden.

(Beispiel ÜBERSCHRIFT bzw. ÜBERSCHRIFT)

Der restliche Text sollte schwarz sein. Ausnahmen stellen selbstverständlich Links o.ä. dar.
  • Last but not least, könntet ihr überlegen, besondere Absätze/Tagespostings/Updates evtl. mit einem roten Block zu markieren.
    Das könnte dann in etwa so aussehen:

EINLEITUNG
    Willkommen zu meinem Projekt "Benefit-Mod", dessen Erlös an den Caritas Verbund Deutschland geht

Da das Schulprojekt vom Rektor nicht abgesegnet wurde, fang ich kurzerhand ein neues an =D

Wie vielleicht bekannt floppte mein altes Projekt ja.
    Nach einigen Tagen Überlegungszeit beschlossen wir
    (Mein Partner Tobi und ich) [...]
    DAS VORHABEN

Wir wollen einen komplett neuen Rechner aufbauen.
    Dieser wird natürlich, wie typisch bei uns, ordentlich gemoddet. Wenn der ganze Mod fertig ist, werden wir den Rechner verkaufen [...]
    FAKTEN

-Das System wird wahrscheinlich AMD fahren, da P/L Verhältnis wesentlich besser
    -Es wird ein Silent-System
    -Wahrscheinlich Midi Tower [...]
Ergebnis des Ganzen, wäre eine einheitlichere, saubere Präsentation, die auch gut als Visitenkarte des Projektes, am Ende der Caritas vorgelegt werden könnte.

Aber selbstverständlich steht bei all dem euere Arbeit und der Mod im Vordergrund! In diesem Sinne, frohes Schaffen und gutes Gelingen! :)

Zuletzt bearbeitet:

@muckelpupp
Das Logo gefällt mir sehr gut. Wo müsste ich denn anfragen?

Sorry, für die späte Antwort, aber ich bin ein Nachtmensch, wie du siehst ;)
Also an deiner Stelle, würde ich es bei der caritas Pressestelle versuchen. Schau mal hier. Die Grafik steht dir zur Verfügung, und du kannst sie selbstredend noch ändern, oder teil mir deine Ideen per PN mit und ich passe sie für dich an. Also, viel Erfolg.

emanuele
aka muckelpupp

edit: sehe gerade, dass das [I]aquatuning[/I] Logo viel zu groß ist. Die Bilder im Forum dürfen eine maximale Breite von 900 Pixeln nicht überschreiten. Kannst du das ändern? :daumen:

Zuletzt bearbeitet:

Update für ^DK: neue, angepasste Titelgrafik, wie gewünscht.

full

Nach diversem Ausprobieren, hab ich mich schliesslich für diese Variante entschieden. Ok so? Damit sparst du dir auch den Weg zur Pressestelle ;)

Ciao und gute Besserung.

Zuletzt bearbeitet:

Der User war seit dem 16.02 nicht mehr online ...

vvl ist es ja wie ich es wie ich es prophezeit habe :) der er gibt einen gute zweck mod vor um sponsoren zu finden für hardware und sobald er diese hat, schießt er dass projekt in den wind.... war von anfang an skeptisch....

Hallo,
Nein, Acid, du bist mit deiner "Vermutung" immer noch falsch.
Ich war aufgrund gesundheitlicher Probleme(darauf werde ich NICHT weiter eingehen) sowie Einsätzen in anderen Städten (Niemand ist hier begeistert davon, dass Papa öfters weg ist, aber eine Kleinfamilie muss sich finanzieren) verhindert.

Natürlich geht das Projekt weiter, nur anscheinend möchte mein Aquatuning Mensch keinen Kontakt mehr, und auch bei den anderen Sponsoren scheinen die Email-Server "defekt" zu sein, denn mir antwortet niemand =/

Sorry nochmals an Alle

Mittlerweile habe ich einen kleinen Dualcore bekommen(Bild folgt heut Abend)

Ach und nochmal zu dir Acid:
Wir können gerne mal telefonieren wenn du magst =D...
Ansonsten gab es noch garnichts von Sponsoren bzw. anderen Leuten, nur Tobi und ich haben bisher alles beigesteuert, was sich aber (hoffentlich!) bald ändern wird.

So, ich sollte mal wieder arbeiten =P.

Gruß

Vielen Dank an Muckelpupp, der das Logo designed hat und mich sehr mental unterstützt hat =).

und @ Der_yappi:
Ich kann den Beitrag leider nicht lesen, den du verlinkt hast

Gerne - jederzeit wieder. ;)
Und jetzt viel Erfolg bei eurem Projekt! Ciao

Vielen Dank an Muckelpupp, der das Logo designed hat und mich sehr mental unterstützt hat =).

und @ Der_yappi:
Ich kann den Beitrag leider nicht lesen, den du verlinkt hast

Also wenn ich angemeldet bin funzt der Link. Ohne Anmeldung nicht. Komisch.

Deswegen hier mal direkt:
Chieftec CS-601

Der Link ist auf den Marktplatz, deswegen kann ich ihn auch nicht sehen.

Das mit yappi's Gehäuse hört sich doch gut an, für den Anfang! :daumen:
Weiter so. ;)

@ Yappi
Vielen Dank für dein Angebot
Bisher hatten wir eigentlich in Erwägung gezogen, einen Midi-Tower zu benutzen, aber du bist schon in der Auswahl ganz vorne =D
Was möchtest du denn für das Case haben?

@ Yappi
Vielen Dank für dein Angebot
Bisher hatten wir eigentlich in Erwägung gezogen, einen Midi-Tower zu benutzen, aber du bist schon in der Auswahl ganz vorne =D
Was möchtest du denn für das Case haben?

Da euer Projekt für einen guten Zweck ist, würde ich das Case als Spende zur Verfügung stellen.
Aber es ist groß - eine kleine Beteiligung beim Versand wäre schön :D
Wenn jmd in der Nähe (Pforzheim / Enzkreis -> Baden-Württemberg) wohnt und es abholen kann - umso besser...

Zurück