Benchtable?

Joe_the_MoD

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Moin.
Bin zur Zeit mit der Überlegung beschäftigt, mir zu meinem HAF 932 einen Benchtable anzuschaffen. Geht dabei hauptsächlich um die Optik, da man in dem HAF leider nur die Platinenrückseite von meiner Lightning sieht. Jetzt will ich also wissen ob es bis ungefär 100-120 Euro einen brauchbaren gibt, und ob es da noch andere Möglichkeiten gibt, weil ich irgendwie Angst vor dem fießen Staub habe, der so schlecht von den Platinen herunter geht. Außerdem könnte jeder und alles direkt an die Hardware kommen, z.B. eine Katze oder ein unwissender Freund. Wäre es möglich, sich eine Plexiglasbox mitein paar Lüfterplätzen quasi außenherum zu bauen? Schonmal danke für alle möglichen Vorschläge.

Sicher kann man sich eine Plexiglasbox drum herum bauen, warum nicht. Wenn man dran will, kann man diese ja einfach anheben. Staubschutzfilter an den Lüftern gibt es ja auch zu kaufen oder man macht sie eben selbst.

Hier mal zwei Modelle in der Preisklasse unter 120€ die ich für empfehlenswert halte.

Cooler Master Benchtable - 70€

Ist eigentlich weit verbreitet und beliebt.

DiMastech Easy - 118€

Quasi der Mercedes der Benchtables. Da passt alles rein, inklusive Platz für Radiatoren und einer Menge Festplatten. Ist aber eben recht groß.

Fnger weg würde ich von den Lian Li Dingern lassen. Wackelig, völlig idiotischer Aufbau in Bezug auf die Kabelführung, selten so ein Schrott in der Hand gehabt.

Gut... bis heute Morgen hätte ich noch ein Lian-Li gekauft, aber man ist ja beeinflussbar:ugly: Nochmal Danke für die Hilfe.

Edit: Noch irgendwelche Vorschläge oder Erfahrungenoder noch besser beides?
Gibt es irgendwo einen Benchtable zu kaufen, der einen Mora3 aufnehmen kann?

Zuletzt bearbeitet:
Also eine Mora 3 wirst du in kein Benchtable bekommen. Das Ding ist ja riesig. Es ist ja auch kein Wunder das man extra Standfüsse dabei hat um das Gerät neben dran zu stellen. ;)

Besteht die Möglichkeit dass Teil an den 12 Löchern für den 360er Radi zu befestigen? Und zum Thema Plexi-Box obendrauf: Ist das machbar für jemanden wie mich (Ich=PC-Bastler mit Restaurationswerkstatt für Möbel, leider keine richtige Ahnung von beidem:ugly: )?
Und zum Mora, welche Lüfter würdest du mir empfehlen? (Bis dato verharre ich auf dem 3er Pack von NB bei AT) Gibt`s da was besseres?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück