Benchtable alltagstauglich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke für die Antwort.
Der PC steht eigentlich recht geschützt auf einem extra Tisch.

Den Benchtable gibt es auch günstiger aus Stahl. Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Phobya WaCoolT Benchtable Black Phobya WaCoolT Benchtable Black 73364

Aber ich denke mal Aluminium wird besser aussehen. Habe leider keine Vergeleichbilder gefunden.

Aluminium wird bestimmt schöner Verarbeitet und vom Gewicht her auch leichter sein.
Machst du dann ein Tagebuch? :-)

Ja ist klar, wurde auch am 1. April gepostet - du glaubst diesen Schwachsinn jetzt nicht im ernst oder?
Ja das ist ein Throllthread, entschuldigung. Es bleibt
aber dabei:

Trotzdem bleibt das Risko - ich bin jetzt hier raus,
[...]

Es gab Fälle wo Leute verletzt wurden, wenn
ihr das ignorieren wollt könnt ihr das gerne tun,
ist ja nicht meine Gesundheit :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Natürlich herrscht bei offenem Aufbau eher die Gefahr das einem ein Metallischer Gegenstand hineinfällt, aber ich denke mal der TE ist nicht dumm und wird sich dessen bewusst sein.
Mir geht es auch nicht darum, dass ich es ihm nicht zutraue und wenn er die genannten Nachteile akzeptiert, dann kann es von mir aus gern machen, aber wenn es wirklich verboten ist, dann ist es doch klar, dass wir hier keinen Support für illegale Handlungen geben dürfen, oder? ;)

@ Infin1ty und Topper_Harley:
Bitte bleibt sachlich. Der nächste, der hier mit Unterstellungen, Beleidigungen oder sonstigen persönlichen Angriffen kommt, der darf sich nicht über Post und bunte Grußkarten wundern. :schief:

Also... da ich selbst in der Elektrotechnik arbeite versuch ich das mal klarzustellen...

Die zulässige Berührspannung beträgt in DE 50V Wechselspannung und 125V Gleichspannung. Die Werte wurden vor einiger Zeit mal auf Basis des Widerstandes den der Körper hat festgelegt und sollen die Grenze angeben ab der der elektrische Strom gefährlich für den Menschen wird. Die Stromstärke ist hier erstmal gar nicht entscheident. Da kann das netzteil noch so viel Ampere liefern, der Strom durch den Körper wird so oder so durch den Körperwiderstand und die Spannung begrenzt (I = U / R), das ist wie mit der Hardware, wenn das NT 50A kann schluckt die Graka nicht automatisch soviel.
Bei Gleichspannung ist der Grenzwert so hoch da Phänomene wie das Herzkammerflimmern bei Wechselspannung hier nicht auftreten, sondern lediglich Verkrampfungen und elektrolyseähnliche Prozesse. 12V sind von dem Grenzwert jedoch noch weit entfernt, und selbst wenn man beide Pole berührt würde man es nicht einmal merken, sofern das Netzteil keinen defekt hat (vorsicht bei ungeprüften Chinaböllern!!)

Eine andere Sache ist da der Brandschutz, da hier die Stromstärke sehr wohl eine Rolle spielt. Im Falle eines Kurzschlusses (Widerstand = 0) ist der fließende Strom theoretisch nicht begrenzt. Das bedeutet das wegen der hohen Stromstärke mehr oder weniger große Funken entstehen können, die im schlimmsten Fall zu einem Brand führen können.
Der schlimmste Fall bedeutet hier zB. ein Tempo direkt neben einem Kurzschluss oder aber, realistischer, ein mit Alkohol gereinigstes MB das noch nicht ganz trocken ist.

Hoffe ich konnte euch ein bisschen weiterhelfen ;-)

Es muss für den Rechner grundsätzlich ein Gehäuse verwendet verwendet werden, dass eine EMV Prüfung bestanden hat. Dass der Rechner ohne Gehäuse tatsächlich Geräte stört, ist unwahrscheinlich, aber möglich. Unabhängig davon ist der Betrieb von Rechnern ohne zugelassenes Gehäuse formal verboten. Wenn dich also wer anpissen will, hätte derjenige da eventuell einen wunden Punkt gefunden.

Unabhängig davon ist der Betrieb von Rechnern ohne zugelassenes Gehäuse formal verboten.
Wenn dem so ist, dann mache ich hier mal zu (es sollte eh die ursprüngliche Frage geklärt sein und genug off-topic und personenbezogene Angriffe und Provokationen wurden auch gepostet - einige Posts habe ich bearbeitet).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück