Benchmarks zum Vergleichen

JazzTM

Schraubenverwechsler(in)
Halle Leute,

ich habe einen neuen PC zusammengebastelt und wollte jetzt mal überprüfen ob die Komponenten die Leistung bringen die sie sollten. Kennt Ihr für CPU, GPU und RAM einen Benchmark(s), wo man das Ergebnis am Ende mit den jeweiligen Referenzwerten (ohne OC) der einzelnen Komponenten vergleichen kann?

Ich stecke da nicht so im Thema also schonmal, Danke!

VG Christian
 
Cinebench, 3D Mark, Pass Mark....

Nichts für ungut, aber wenn du solche Benchmarks nicht kennst, warum möchtest du die dann machen? Irgendwelchen Zahlen hinterher jagen finde ich persönlich Quatsch. Entweder reicht die Leistung oder nicht :ka:
Und glaub mir, wenn zB die CPU auf Grund eines falsch montierten Kühlers ihre Leistung nicht bringt, merkt man das sehr schnell ;)
 
Wie gesagt ich stecke da nicht so drin. Aber wenn ich einen neuen PC habe möchte ich schon wissen ob da etwas nicht zu 100% die Leistung bringt die versprochen wurde. Und für mich ist es schon wichtig ob der Gerät 1h statt 50min für ein Rendering benötigt weil ggf. etwas nicht passt.
 
dann machmal 3d mark timespy und poste es hier.
Danke. Ich habe die Demo ausgeführt hoffe das reicht.


1665830175361.png

1665830270601.png
 
Nachdem du dein Ergebnis auf der 3dmark Seite hochgeladen hast, kannst du es dort mit den Ergebnissen anderer User mit gleicher Hardware vergleichen. Dann siehst du, ob dein System so performt, wie es soll.
 
Nachdem du dein Ergebnis auf der 3dmark Seite hochgeladen hast, kannst du es dort mit den Ergebnissen anderer User mit gleicher Hardware vergleichen. Dann siehst du, ob dein System so performt, wie es soll.
Dort kann man die Leistung aber nicht mit dem original Referenz Modell vergleichen, weil ich mir denke dass bestimmt viele ihre Systeme mit OC optimieren.

er läuft in denn 60fps begrenzer rein. er müsste doppelt soviele punkte haben
Du hast recht im AMD Adrenalin war max 60fps eingestellt. Ich habe es jetzt nochmal neu ausgeführt.


1665838102227.png


1665838131207.png
 
So Hab mal etwas getestet mit meiner neuen Karte Sieht gut aus denke das Ergebniss kann sich sehen lassen.
 

Anhänge

  • 10100 3DMark.PNG
    10100 3DMark.PNG
    873,9 KB · Aufrufe: 31
  • timespy ex.PNG
    timespy ex.PNG
    176 KB · Aufrufe: 29
  • Timyspy.PNG
    Timyspy.PNG
    234 KB · Aufrufe: 28
Zurück