Hm, logischer glaube ich nicht. Zugegeben, Linux erfordert einwenig mehr Sachverstand und für Leute die sich nicht gerne mit einwenig Gefummel beschäftigen wollen würde ich prinzipiell MacOSX empfehlen - sieht zudem auch noch besser aus. Aber wenn man nunmal Zocken will kommt man kaum um Windows rum ( - Wine und Cedega sind da so'ne Sache für sich).
Interessant an den Benchmarks sind - welche doch recht schwammig anmuten - die Kopierzeiten und Festplattenbelegung. Wenn man bedenkt was man bei Ubuntu alles schon in den ~2,3GB drinne hat verwundern einen dann schon die ~12GB von einem Vista. Dann sollten man auch noch bedenken, dass Ubuntu9.04 noch im Alpha-Stadium ist (
https://wiki.ubuntu.com/JauntyReleaseSchedule) Win7 im 'Beta'. Trotzdem arbeitet Ubuntu9.04 mit ext3 schneller als Win7 mit dem seit Jahren verwendeten NTFS - und mit der Fortentwicklung ext4 arbeitet die Alpha teilweise noch schneller.
Beeindruckend finde ich die Bootup-Zeit von der Win7Beta - knapp ~60sec, kann ich nur sagen: Respekt!
MfG JesusderZweite, Vollzeit-LinuxUser